02.12.2006 m/A-Jugend: OFC Kickers Offenbach – HSG Dietzenbach 22 : 28 (9 : 14 )

Mit einem teuer bezahlten Sieg gegen den OFC beendeten die A-Jugendlichen der HSG ihr Auswärtsspiel an diesem Samstag. Beim 28:22 Sieg verletzte sich Torjäger Marcel Schäfer so schwer an der Schulter, dass er noch während des Spiels von Co-Trainer Krause ins Krankenhaus gefahren werden musste.
Die Dietzenbacher waren von Beginn an die Spielbestimmende Mannschaft und gingen über 1:5 und 2:8 mit 3:10 in Führung. Dann kam es zur folgen schweren Verletzung von Marcel Schäfer. Nach einem ungeahndeten brutalen Check gegen seinen jüngeren Bruder André Schäfer, dem dabei ein Stück Zahn abgebrochen ist, der dabei aber noch einen Pass auf Marcel Schäfer warf, wurde dieser ebenfalls gefoult und fiel dabei auf seine Schulter. Mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch musste er das Spiel beenden, aber sein Bruder konnte weiter spielen.
Erstmal sichtlich geschockt kam Offenbach auf 6:10 heran. Nach einer grünen Karte und einigen taktischen Umstellungen fingen die Dietzenbacher, welche nun ohne Auswechselspieler noch 45 Minuten auskommen mussten, sich jetzt wieder und konnten eine 9:14 Führung mit in die Pause nehmen.
Durch die Vorkommnisse bis in die Haarspitzen motiviert und sauer auf die teils überhart agierenden Gegenspieler, kamen die HSG-Spieler aus der Kabine. Bis zum 13:18 konnte man den Gegner kontrollieren. Nach einer unnötigen Zeitstrafe wegen Meckerns dezimiert, kam Offenbach beim 17:18 und 18:19 erstmals auf ein Tor heran. Konditionell sichtlich gezeichnet bissen aber alle Spieler die Zähne zusammen und kämpften die Offenbacher zu diesem Zeitpunkt nieder. Nach einem Zwischenspurt auf 19:26 war das Spiel fünf Minuten vor Ende entschieden.
„Die Mannschaft hat sich heute von ihrer Besten Seite gezeigt, jeder hat bis zur völligen Erschöpfung gekämpft und sich diese Punkte redlich verdient. Allerdings können wir uns, angesichts der hoffentlich nicht all zu schweren Verletzung von Marcel, jetzt nach dem Spiel nicht wirklich freuen“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Spielfilm:   1:5 ; 2:8 ; 3:10 ; 6:11 ; 9:14 // 11:15 ; 13:18 ; 18:19 ; 19:26 ; 22:28

Es spielten:     Kersten Wurm (Torwart); Mirnes Bukvic (12/7), André Schäfer (5), Christoph Ruland (4), Osman Demirel (4), Samir Madmar (2), Marcel Schäfer (1), Dennis Samarzija

Nächstes Heimspiel:     Samstag 16.12., 16:10 Uhr gegen TV Langenselbold (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer:     Björn Ostheimer