02.12.2006 m/C-Jugend: TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 22 : 19 (10 : 8)

Männliche C-Jugend der HSG verliert knapp Spitzenspiel gegen Bürgel

Am vergangenen Samstag den 2.12 fuhr die C-Jugend der HSG Dietzenbach zum Tabellenführer TSG 1847 Bürgel, um dort den Tabellenführer zu schlagen.
Schon in der 30 minütigen Aufwärmphase konnte man die hohe Konzentration der HSG-Jungs sehen.
Das Spiel begann und von der ersten Sekunde an kämpften beide Mannschaften auf hohem Niveau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und somit ging es vom Spielstand her immer kanpp zu. Beide Abwehrformationen spielten stark. Das merkte man auch an den wenigen Toren die in der ersten Halbzeit fielen. Kurz vor dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit stieg Daniel Kraus (7) hoch zum Wurf und warf den Ball in den Winkel  jedoch pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit ab und gab das Tor nicht. Die Emotionen der HSG Spieler, Eltern und Trainer kochten hoch, zumal vor dieser Fehlentscheidung schon einige Entscheidungen zugunsten der Bürgeler getroffen worden sind.
Sehr hoch motiviert vor allem Konzentriert begann auch die zweite Halbzeit für die männliche C-Jugend. Jedoch spielte auch hier wieder der Schiedsrichter eine große Rolle und nahm erheblichen Einfluss auf das Spiel. Die Gemüter der C-Jugend Spieler aus Dietzenbach erhitzten immer mehr. Das verhalf jedoch auch zu noch mehr Kampfgeist und super Motivation unter den Spielern. Der Ausgleich war geschafft und das Führungstor hätte durch einen Tempogegenstoß durch Philipp Groh erzielt werden können. Dieser wurde jedoch von hinten geklammert und zu Boden gebracht. Aber auch hier gab es „nur“ Freiwurf, was für die Schiedsrichterleistung an diesem Nachmittag sprach. Die TSG Bürgel konnte gegen Ende noch mal auf 3 Tore Vorsprung erhöhen und so ging das Spiel 22:19 aus.
Sichtlich geschafft und demotiviert ging es in die Kabine. Auch die Stimmen nach dem knappen Spiel sprachen für sich. Die Meinungen der Eltern war eindeutig „So gekämpft und gut in der Abwehr gestanden haben sie noch nicht“. Hinzuzufügen ist noch die starke Torwartleistung von Paul Raschke, der durch seine schnellen Reaktionen so manchen schwierigen Ball noch „herausfischte“.

Kader: Paul Raschke, Shafi Momen (3), Stergios Baltatzis (1), Samet Solak, Philipp Girbardt, Philipp Groh (6), Cedrik Hanske (2), Daniel Krauss (7), Raphael Schmitt, Eric Sponagel, Ugur Onater, Yassine Khalil, Jonas Goesser

Trainer: Christian Metz
Betreuer: Christos Baltatzis