16.12.2006 w/C-Jugend: Kickers Offenbach – HSG Dietzenbach 8 : 22 (3 : 7)

Arbeitssieg in Offenbach

Gleich sieben (7) Spieler mussten ihre heutige Teilnahme absagen, unter Ihnen die Spielmacher eins und zwei Ouafaa Darbyou und Janina Jalink. So kam „Mitte-Azubi“ Nina Rühl von Beginn an auf dieser Position zum Einsatz und konnte sich durchweg positiv empfehlen.
Wie schon im Hinspiel erschien wieder einmal kein Schiedsrichter. Die Aufgabe übernahm dann der Offenbacher Trainer, der zwar bei der ungewohnten Aufgabe einige Unsicherheiten zeigte, das Spiel aber jederzeit unparteiisch leitete.

Der Mannschaft waren die vier Wochen Spielpause deutlich anzumerken. Die Verzögerung zu Beginn tat ihr übriges. Das Spiel schleppte sich durch die Zeit. Dietzenbach war zwar überlegen und markierte bis zum 6:0 alleine die Treffer, doch zahlreiche technische Fehler und unnötige Fehlwürfe verhinderten ein höheres Ergebnis. Die klare Führung führte dann auch noch Ende der Halbzeit zu Lässigkeiten in der Abwehr, die dem OFC bis zur Pause noch drei Treffer gewährte.

Nach entsprechender Kabinenpredigt, war dem Team der Wille anzumerken, nun endgültig für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Chancen im Angriff wurden klarer herausgespielt und sicher verwandelt. In der Abwehr wurden nicht mehr nur Tore verhindert, sondern Bälle rausgefischt und per Gegenstoß, zumeist durch die pfeilschnelle Nadine Seitel, im gegnerischen Tor versenkt.
Leider kehrte im letzten Drittel des Spiels, nach dem 20:5, wieder der Schlendrian der ersten Halbzeit ein, der dem OFC noch ein kleine Verbesserung des Ergebnisses erlaubte.

Nach wiederum 5 Wochen Spielpause, steht am 20.01. das schwere Auswärtsspiel in Langenselbold an, dass man unbedingt für sich entscheiden möchte. Entscheidend wird sicher sein, wer nach der langen Weihnachtspause schneller seinen Rhythmus finden wird.

Spielfilm: 0:6, 1:7, 3:7 // 4:9, 4:14, 5:20, 7:22, 8:22

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Lena Jungmann (4), Vanessa Vögler (4), Ezgi Küpelikilinc, Sabiha Begovic (2/1), Denise Brunner, Yesim Kulac, Aylin Küpelikilinc (1), Nadine Seitel (10/2), Jana Knödler und Nina Rühl (1).

Nächstes Heimspiel: am 04.Februar 2007 gegen HSG Nieder-Roden (14.45 Uhr, PFH)

Trainer: Haukur T. Wendler, Co- Ingrid Stadter

Betreuerin: Claudia Brunner