04.02.2007 m/A-Jugend: TV Altenhaßlau – HSG Dietzenbach 28 : 19 (14 : 11)

Deutlich, mit 28:19, unterlag die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach beim Tabellen zweiten aus Altenhaßlau. Allerdings ist das Ergebnis erst in den letzten 10 Minuten entstanden, bis dato war es diktiert von Altenhaßlau, aber keineswegs so klar wie das Endergebnis.

Nachdem sich nach und nach die Verletztenreihen lichten, hatte man in Marcel Schäfer erstmals wieder nach seinem Schlüsselbeinbruch und Christoph Mikuschek der aufgrund einer Wirbelsäulenverletzung noch gar kein Spiel bisher machen konnte, die zwei Torgefährlichsten Angreifer mit jeweils 5 Toren.

In der ersten Spielhälfte konnte sich bis zum 9:9 kein Team absetzen. Dann gelang es Altenhaßlau, auch begünstigt durch eine Zeitstrafenbedingte Überzahl und zu hektischem Spiel der Dietzenbacher bis zur Pause auf 14:11 davon zu ziehen.

In Halbzeit zwei verteidigte Altenhaßlau seinen Vorsprung von 3-4 Toren. Nun war es vor allem Steuer im Tor, der heute mit insgesamt 25 Paraden einen starken Tag erwischt hatte, der für die Angreifer der Heimmannschaft ein ums andere Mal Endstation war. So konnten seinen Vorderleute auf 20:18 verkürzen und waren dann sogar in Überzahl. Doch es gelang nicht daraus auch nur ein Tor zu werfen, sondern erst in Gleichzahl gelang der Anschluss zum 20:19 durch Marcel Schäfer.

Leider sollte es zehn Minuten vor Ende das letzte Tor gewesen sein, denn durch viele technische Fehler und Fehlwürfe, forciert durch konditionelle Probleme und Zeitstrafen spielte die Heimmannschaft bis zum Schlusspfiff eine deutliche 28:19 Führung heraus.

„Schade, dass wir beim 20:19 nicht nachlegen konnten, dann wäre es vielleicht noch mal spannend geworden. So sind wir bis auf die letzten 10 Minuten sehr zufrieden, natürlich auch, dass mit Marcel und Christoph wieder wichtige Spieler zur Verfügung stehen!“, äußerten sich Ostheimer und Krause nach dem Spiel.

Spielfilm: 1:2 ; 5:5 ; 9:9 ; 12:11 ; 14:11 // 16:13 ; 19:15 ; 20:19 ; 25:19 ; 28:19

Es spielten: Sascha Steuer (Torwart); Christoph Mikuschek (5), Marcel Schäfer (5), Mirnes Bukvic (3/2), André Schäfer (2), Christoph Ruland (2), Osman Demirel (1), Dennis Samarzija (1), Maxi Schwertz

Nächstes Heimspiel: Sonntag 11.02., 16:15 Uhr gegen TV Gelnhausen (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer: Björn Ostheimer