11.02.2007 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – TV Gelnhausen 18 : 27 (8 : 17)

Gegen den Tabellenführer der Bezirksoberliga, den TV Gelnhausen, wir die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach am heutigen Tag chancenlos. Sehr souverän und deutlich musste man den Gästen den Sieg mit 18:27 überlassen.

Erstmals nach seiner Verletzungspause konnte Florian Böhm wieder an einem Spiel teilnehmen und hat somit als letzter die teilweise doch große Verletztenliste verlassen.

In den ersten Minuten konnte man gut mithalten und 2:1 in Führung gehen, doch danach bestraften die Gäste jede kleinste Nachlässigkeit mit starkem Konterspiel. Über 2:5 und 4:6 setzten sie sich nach 20 Minuten mit 5:14 ab. Auch tolle Paraden von Steuer konnten die Angreifer des Gegners nicht lange aufhalten. Bis zum Pausenpfiff war das Spiel beim Stand von 8:17 eigentlich entschieden.

In der zweiten Halbzeit kamen die Dietzenbacher besser ins Spiel und konnten unter anderem durch Tore von Marcel Schäfer bis auf 14:19 verkürzen, bevor dann auch konditionell nichts mehr ging.

Bukvic, der am Tag zuvor aufopferungsvoll im Aktiven Bereich 60 Minuten gespielt hat, musste raus und Gelnhausen kam wieder über sein konsequentes Tempospiel zu einfachen Toren, was am Ende zur deutlichen 18:27 Niederlage führte.

„Da war leider nicht mehr drin, aber es war schön zu sehen, dass die Mannschaft in Halbzeit zwei nicht aufgegeben hat und diese ausgeglichen gestalten konnte, so dass die zahlreichen Zuschauer für ihre tolle Unterstützung wenigstens ein bisschen entschädigt wurden!“, sagten Ostheimer und Krause nach dem Spiel.

Spielfilm: 2:1 ; 2:5 ; 4:6 ; 5:14 ; 8:17 // 12:18 ; 14:19 ; 14:23 ; 15:25 ; 18:27

Es spielten: Sascha Steuer (Torwart); Marcel Schäfer (11/1), Florian Böhm (3), Samir Madmar (2), André Schäfer (1), Dennis Samarzija (1), Mirnes Bukvic, Christoph Ruland, Christoph Mikuschek

Nächstes Heimspiel: Sonntag 04.03., 18:00 Uhr gegen TGS Niederrodenbach (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer: Björn Ostheimer