04.03.2007 Herren 3 > TG 1837 Hanau – HSG Dietzenbach III 33 : 16 (18 : 5)

Ein Debakel erlebten am Sonntag die Dritten Herren der HSG Dietzenbach beim 16:33 bei der TG Hanau.

Für den kranken Stammkeeper Conrad spielte der A-Jugendliche Wurm im Tor, der in diesem Spiel leider, wie fast die komplette Mannschaft, nicht an seine „Normalform“ heran kam.

Nach zwei Siegen in Folge gegen direkte Abstiegskontrahenten wollte man den Aufwärtstrend in Hanau fortsetzen, kam aber wie auch schon im Hinspiel, mächtig unter die Räder. Schon zur Halbzeit lag man hoffnungslos mit 5:18 zurück.

Allerdings sollte hier angemerkt werden, dass man in dieser Spielhälfte schon 9 Zeitstrafen kassierte (insgesamt 12) und die Heimmannschaft gerade mal 2 (insgesamt 4). Zudem wurde Krause schon nach 17 Minuten mit der dritten Zeitstrafe und damit Rot vom Platz gestellt.

Dieses Ungleichgewicht der Strafenverteilung war zwar, angesichts der vielen Fehlwürfe der Dietzenbacher, nicht unbedingt Spiel entscheidend, aber sicherlich Spiel beeinflussend und der Schiedsrichter muss sich die Frage gefallen lassen ob er über die komplette Spielzeit nicht mit zweierlei Maß gepfiffen hat… aber jeder Schiedsrichter hat natürlich mal einen schlechten Tag.

In der zweiten Spielhälfte fand man bis zum 8:29 nicht zurück ins Spiel. Nach einer Zeitstrafe und konditionellen Problemen einiger Spieler kam Mitte der Halbzeit Trainer Ostheimer, nach überstandener längeren Grippepause, zumindest mal für 15 Minuten zum Einsatz, konnte aber seinem Team in dieser Phase nur noch zur Ergebniskorrektur verhelfen. Bis zum Schlusspfiff verkürzte man auf 16:33.

„Schiedsrichter hin oder her, aber wenn man sich so davon beeinflussen lässt, Sage und Schreibe 40 Fehlwürfe fabriziert und dabei kaum einer an seine bisher gezeigten Leistungen anknüpfen kann, da braucht sich keiner über die Höhe dieser Niederlage wundern. Gegen Ende hat man doch gezeigt, dass man einen Teamsport betreibt und mithalten kann“, ärgerte sich Ostheimer nach dem Spiel.

Spielfilm: 4:1 ; 8:2 ; 11:4 ; 14:5 ; 18:5 // 22:6 ; 25:7 ; 29:8 ; 32:11 ; 33:16

Es spielten: Kersten Wurm (Torwart); Björn Ostheimer (4), Tobias Flohr (3), Thomas Seitel (3), Serkan Ekinci (2), Denis Vuckovic (1), Mirnes Bukvic (1), Sven Zinngrebe (1), Mario Denner (1), Florian Deisinger, Michael Krause

Nächstes Heimspiel: Sonntag 11.03., 12:00 Uhr gegen TS Großauheim II (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer: Björn Ostheimer