11.03.2007 Herren 1 > TV Wächtersbach – HSG Dietzenbach 29 : 28 (13 : 16)

Unheimlich knappe und bittere Niederlage

Die Mannschaft der HSG Dietzenbach trat die Reise nach Wächtersbach verstärkt durch die beiden Dietzenbacher Urgesteine Geo Lehr und Thomas Lehr an, die sich im Laufe des Spiels auch als ausgesprochen wichtige Stützen erweisen sollten. Das 4-Punkte Spiel gegen den Abstieg stellte sich zwar als erwartete schwere Hürde heraus, doch trotz langer Führung und aufopferungsvollem Kampf ließ man sich noch in letzter Minute die Butter vom Brot nehmen.

Die Dietzenbacher starten gleich mutig ins Spiel und man konnte schon zu Beginn eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Wochen feststellen. Das Spiel verlief von Anfang an trotzdem sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen beruhigenden Vorsprung herausspielen. Die 7:4 Führung der Hausherren hatte nicht lange Bestand, unter anderem auch durch die Tatsache, dass Spielertrainer Tobias Drews einen glänzenden Tag erwischte und beinah nach Belieben traf. Im Tor zeigte dann auch bald Martin Nath mit guten Paraden seine ganze Klasse und gab dem eigenen Team den nötigen Rückhalt. Dadurch bedingt wurde es möglich den Rückstand Tor um Tor aufzuholen und schließlich zeitweise in eine 4-Tore Führung umzumünzen. Zum Ende der 1.Halbzeit waren nun die HSG am Drücker und verabschiedeten sich gerechterweise mit einem 13:16 in die Kabine.

Die Schützlinge von Spielertrainer Tobias Drews kämpften tapfer weiter und zeigten endlich einmal über weite Strecken des Spiels ihren absoluten Siegeswillen. Im Vergleich zu vorherigen Spielen hatte man diesmal auch auf jeden Treffer des Gegners eine passende Antwort parat und konnte somit lange Zeit einen 2-Tore Vorsprung halten. Vor allem Geo Lehr zeigte in dieser Phase auf der Rechtsaußen-Position eine Top-Leistung.
Die Defensive der Dietzenbacher offenbarte jedoch insbesondere im 2.Abschnitt einige Mängel und hatte den Wächtersbacher Angriff nicht mehr recht im Griff. Es wurde immer deutlicher, dass sich das Spiel wohl erst in den letzten Minuten entscheiden würde und so kam es letztendlich zu dem gefürchteten Krimi. In der Schlussphase überschlugen sich dann auch die Ereignisse und ob nun ein unglücklicher weiter Pass auf die Außenposition, ein verworfener Siebenmeter, ein verunglückter langer Pass zum Tempogegenstoß oder der in allerletzter Sekunde vergebene Wurf über die Linksaußen-Position die Dietzenbacher auf die Verliererstaße brachte, lässt sich schwerlich sagen. Tatsache ist, dass das Glück in dieser Phase nicht auf Seiten der HSG Dietzenbach stand und es die Mannschaft an diesem Tag eigentlich verdient hätte, nach dieser Anstrengung zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch es kam anders, denn beim Stand von 28:28 bekam der TV Wächtersbach einen 7m zugesprochen, der auch verwandelt wurde und die restlichen 13 Sekunden konnten, wie bereits erwähnt, nicht mehr genutzt werden um wenigstens einen Punkt zu retten.

Die Enttäuschung über diese bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegkampf war unglaublich groß und zu Hoffen bleibt, dass dieser knappe Misserfolg das Team noch weiter zusammenschweißt, denn ab sofort zählen nur noch Siege.

Es spielten:
Nath, Turowski; Schäfer (1), Hocke, Lenhardt, Drews (11), Hoffmann (1), Claßen (1), Jünger (5/3), Mündl (1), T.Lehr (1), Richter (3/2), Schicktanz, G.Lehr (5)

7m:
7/6 – 6/5
Zeitstrafen: 7 – 7
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Richter (HSG) in der 23. Min.
Spielfilm: 1:0, 2:3, 5:3, 7:4, 9: 8, 10:11, 11:15, 13:16 // 15:17, 20:22, 22:25, 24:26, 26:26, 27:26, 27:27, 28:27, 28:28, 29:28