28.04.2007 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 29 : 26 (14 : 11)

Klassenerhalt geschafft!

Annähernd 600  Zuschauer , darunter Dietzenbachs Bürgermeister Stephan Gieseler, sahen ein spannendes, wenn auch faires Spiel, in dem beide Mannschaften bis zum Schluss um den Sieg kämpften. Dietzenbach ging gleich mit grossem Elan zu Werke, konnte sich aber bis zur 23. Minute nicht absetzen. Tormann Nath war dabei der entscheidende Faktor, der schon in den ersten Minuten mit tollen Reaktionen den Wind aus den heftigen Angriffen der Gäste nahm. In den letzten 7 Minuten vor der Halbzeit gelang der HSG, einen 3-Tore Vorsprung herauszuspielen. HZ 14:11. – Bis zur 42. Minute konnte der Vorsprung gehalten werden. Als dann Tormann Nath eine kurze Auszeit nahm, kam Langenselbold noch einmal zum 22:22 Ausgleich heran. In den letzen 10 Minuten war er wieder da, brachte die Gäste mit tollen Paraden zur Verzweiflung und die Dietzenbacher Zuschauer zum Rasen. Trotzdem kamen die Gäste noch einmal an 26:27 heran, aber mit einem verwandelten Siebenmeter von Tobias Drews in der 59.Minute auf 28:26 war der Krimi für Dietzenbach gelaufen. Ein weiteres Tor von Conradt Sekunden vor dem Abpfiff ging im Jubel der Dietzenbacher Zuschauer unter. An dem HSG Sieg, in dem Martin Nath überragte, hatten alle Spieler ihren Anteil.

Ein Erfolg auch für Spielertrainer Drews, der sein Ziel , die HSG über die Runden zu bringen, mit erfolgreichem Coaching und als Feldspieler mit schönen Toren, erreichte.  – Vor dem Spiel verabschiedete der stellvertretende Abteilungsleiter Bernd Ebert den Spieler Sascha Schicktanz, der mit Ende der Saison die Handballschuhe “an den Nagel hängt”.

Es spielten für die HSG: Nath und Turowski im Tor, Jünger: 11/ 5, Hoffmann: 2, Mündl: 1, Geo Lehr:3, Thomas Lehr, Schicktanz, Lenhardt:1, Claßen: 2, Conradt: 3, Drews: 6/1, Marc Sponagel und Florian Böhm  n.e.

Spielfilm: 1:0, 4:2, 4:4, 5:5, 8:8, 9:9, 10:9, 13:10, 14:11 HZ- 15:11, 18:14, 21:17, 22:22, 26:23, 27:26, 28:26. Endstand: 29:26

Siebenmeter: HSG: 6/7, TVL: 6/8

Zeitstrafen: HSG: 2, TVL: 5