08.09.2007 w/D-Jugend: HSG Obertshausen/Heusenstamm – HSG Dietzenbach 10 : 31 (7 : 17)

Ungeschlagener Meister setzt Erfolgskurs fort!

Das erste Spiel in der D-Jugend absolvierten unsere Mädels am vergangenen Samstag, den 08.09.2007 gegen die HSG Obertshausen/Heusenstamm in der Sporthalle am Hallenbad.
Dadurch, dass genau sieben Spielerinnen angetreten waren, konnte sich keine über geringe Spielanteile aufregen. Das größte Problem war die Torhüterin, die sich an der Hand verletzte und so nicht antreten konnte. Yeter Tatligün, die normalerweise auf dem Feld spielt, vertrat das Amt hervorrangend.
Vor Beginn des Spiels machten sich die HSG’lerinnen sorgen, da sie von der Größe der Gegner eingeschüchtert waren. Doch dies sollte im Spiel ganz anders aussehen.
Nach dem Anpfiff begann der Raubzug. Es stand schon nach ein paar Sekunden 0:5! Doch die Heusenstämmer nutzten ebenfalls ihre Chancen im Angriff. Jedoch zeigten die ’’Dietzebäscher’’ schöne Anspiele an den Kreis, genaue Pässe und Würfe aufs Tor, die die gegnerische Torhüterin gar nicht gesehen hat. Es wurde auch schön eingelaufen und Tore aus dem Rückraum erziehlt! Dies waren am Ende der ersten Halbzeit auch die Gründe, wieso es dann schließlich 7:17 stand. Die Trainer und dem Publikum der HSG freute es zu dem sehr, dass schon zur Halbzeit jede Feldspielerin mindestens ein Tor geworfen hatte.
In der Pause erholte man sich erstmal und setzte dann den Erfolg aus der ersten in die zweite Halbzeit fort. Man gewann nach Abpfiff des Spiels 10:31.
Yeter Tatligün hielt in diesem Spiel insgesamt 10 Würfe davor, versenkt zu werden.

Die Trainer waren sehr erfreut über das gewonnene Spiel und erhoffen sich, dass die Mädchen der neuen weiblichen D-Jugend weiter so mit dem Niveau und Potenzial in die zukünftigen Spiele gehen.

Es spielten: Yeter Tatligün (TW), Ayse Apandag (1), Beyza Dönek (11), Rizlan Alami (10), Angelina Martidou (2), Ayse-Asli Gülyapragi (1), Merve Vasi (6/1),

Spielfilm: 0:5, 1:7, 2:9, 3:13, 4:14, 5:15, 6:17, 7:17 // 7:21, 8:25, 10:26, 10:31

Trainer: Julia Fuhrmann, Christos Baltatzis, Florian Beese

Betreuer: Meral Dönek