30.09.2007 1.Damen > HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/Heusenstamm 17 : 18 (11 : 4)


Missglückter Heimauftakt der Damen

Zwei unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer am 30,9 zu sehen. Dietzenbach dominierte die 1. Hälfte.
Gestützt auf eine gute Torhüterleistung der 16 jährigen Sabrina Holzmann und eine Angriffsleistung, welche den Vorstellungen von Trainer Frank Weidenauer entsprachen, ging man mit einer 11:4 Pausenführung in die Kabine.
Der Trainer der Gäste fand in der Pause wohl die richtigen Worte zu an seine Mannschaft. Obertshausen/Heusenstamm agiert nun in Abwehr und Angriff wesentlich Aggressiver als in der 1. Hälfte.
Dietzenbach gelang erst in der 45 Minute der 2. Treffer zum 13:10 Zwischenstand. In der 50.Minute wurde beim Stande von 14:13 für Dietzenbach, Patricia Rehart gegen Sabrina Holzmann eingewechselt, Dietzenbach konnte sich bis zur 54. Minute noch auf 17:14 absetzen. Nun wurden 4 Angriffe in Folge mit technischen Fehlern abgeschlossen, welche die Gäste gnadenlos in Tore zum 18:17 Sieg umsetzten.
Dietzenbach war lange Zeit ebenbürtig. Ein Unentschieden wäre aufgrund des unterschiedlichen Verlaufes der 2 Halbzeiten gerecht gewesen.
Obertshausen/Heusenstamm war aber die clevere Mannschaft.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Patricia Rehart ; Nadine Lang (5/4), Nina Mündl (4), Aileen Milner , Jenny Sordon, Carolin Rotter (1), Sandra Beyer (2) , Miriam Levy (3), Tram Nguyen , Simona Gaussmann , Tina Coenen (1). Jasmin Spengler (1/1)

7m: 7/5 – 7/5
Zeitstrafen: 1 – 2

Spielfilm: 1:0, 6:3, 11:4 // 12:10, 14:13, 16:13, 17:14,17:18

Trainer: Frank Weidenauer

Betreuer: Lutz Holzmann

Nächstes Heimspiel: Samstag, 20.10..2007 um 17:30 Uhr gegen SG Hainburg (Philipp-Fenn-Halle)