03.11.2007 w/B-Jugend: JSG Gersprenztal – HSG Dietzenbach 13 : 8 (5 : 5)

HSG B-Mädchen fallen auf Platz zwei zurück !
Völlig von der Rolle präsentierte sich die Landesliga Vertretung der HSG als Gast der JSG Gersprenztal. Offensichtlich hatte die bittere Niederlage der Vorwoche doch mehr Spuren hinterlassen als erwartet. Auch konnte man den Ausfall wichtiger Leistungsträger, weder in Abwehr noch Angriff, kompensieren.

Schon Normalität war das “Nichterscheinen“ des angesetzten Schiedsrichters. Dafür sprang ein Sportfreund der JSG in die Bresche, der aber leider mit vielen Entscheidungen daneben lag. Doch wäre es zu leicht und falsch die Niederlage darauf zu schieben. Drei von fünf verworfene 7-Meter, rund zwanzig vergebene Torwürfe bei nur acht Treffern und keine Verwarnung oder Zeitstrafe, sprechen eine deutliche Sprache.

Anstatt in der 3.Minute durch einen 7-Meter 1:0 in Führung zu gehen, scheiterte man an der gegnerischen Torfrau und musste zusehen wie Gesprenztal mit 2:0 die Führung übernahm. Diesen knappen Vorsprung konnte die JSG zunächst verteidigen. Doch zum Ende der Halbzeit kam Dietzenbach besser ins Spiel, konnte bis zur Pause zum mageren 5:5 ausgleichen.
Auch nach Wechsel war es die JSG, die deutlich aggressiver und mit mehr Siegeswillen agierte. Dietzenbach verzettelte sich zusehends in Einzelaktionen, schlimmer noch, einige Spielern ließen jeglichen Kampfgeist vermissen und fanden sich so schnell auf der Wechselbank wieder. So zog die JSG relativ locker von der 30. bis zur 45.Minute auf vorentscheidende 11:6 davon.

Kuriosum am Rande, das aber irgendwie zum Spiel passte: Nach dem Dietzenbacher 8:12 Anschlusstreffer fünf Sekunden vor Abpfiff, erzielte die JSG in der letzten Spielsekunde noch das 13:8. Der Schiri hatte zwar nach dem Dietzenbacher Treffer das Spiel noch nicht freigegeben, ließ aber trotzdem das JSG Tor in die Wertung eingehen ?!

Mit dieser zweiten Niederlage in Folge ist man „nur“ auf Platz zwei abgerutscht (der Schützenhilfe anderer Vereine sei Dank). Es bleiben jetzt 14 Tage Zeit um sich zu sammeln und den Kampf um die Tabellenspitze wieder erfolgreich aufzunehmen.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor); Katharina Preis (1), Mandy Meixner, Lena Jungmann, Sabiha Begovic, Nadine Seitel (2/1), Ouafaa Darbyou, Tamara Jünger, Eda Subay (3),  Arieke Gabriel (1) und Morgane Tyczka (1).

Spielfilm: 2:0, 2:1, 4:2, 5:3, 5:5 // 5:6, 6:6, 11:6, 11:7, 12:8, 13:8.

Trainer:
Haukur T. Wendler

Co- und Betreuer:
Beate Jungmann, heute auch Peter Werkmann

Nächstes Heimspiel: Samstag 17.11. um 15:45 Uhr gegen HSG Fürth/Krumbach (Philipp-Fenn-Halle)