24.11.2007 Herren 1 > TV Wächtersbach – HSG Dietzenbach 25 : 30 (12 : 13)

1. Männer feiern verdienten Sieg in Wächtersbach!

Mit einer sowohl kämpferisch, als auch spielerisch guten Mannschaftsleistung konnte die 1. Männermannschaft am Samstag beim Tabellennachbarn überzeugen. Die Mannschaft mußte leider abermals auf den beruflich verhinderten Carsten Keller verzichten, ließ sich diese Schwächung aber dieses Mal nicht anmerken. Zwar kam die Mannschaft recht gut ins Spiel, versäumte aber die hochkarätigen Chancen in Tore umzumünzen. So kam Wächtersbach immer wieder zu Konterchancen und einfache Tore. Bei einem Zwischenstand von 10:7 für den TV Wächtersbach in der 20. Minute ging ein Ruck durch die Mannschaft und es schien als ob eine Last von den Schultern genommen wurde. Plötzlich wurde mit Tempo nach vorne gespielt, die Torchancen genutzt und auf jede Angriffshandlung wurde im Abwehrverband, der an diesem Tage dieses Wort zu Recht tragen durfte, entsprechend geantwortet. Der Halbzeitstand von 13:12 für die HSG war eine logische Konsequenz auf diese Leistungssteigerung.

In Halbzeit Zwei machten die Männer da weiter wo sie im ersten Abschnitt aufgehört hatten. Spielerisch und läuferisch setzten wir die Akzente und bis zur 45. Minute kamen wir über die Zwischenstände von 13:17, 16:19 zu einem 18:22 Vorsprung. Dieser schmolz leider auf 22:22 dahin, als der Gegner seine Deckung weit vorzog und 2 Spieler von uns wechselweise in Manndeckung nahm. In dieser Phase agierten die Männer zu hektisch und ohne Konzept. Jedoch musste man an diesem Tag keine großen Befürchtungen um die Truppe haben, setzten sie doch abermals die Vorgaben sehr gut um, so dass schnell wieder ein Vorsprung von 23:27 zu Buche stand. Taktisch hochdiszipliniert wurden noch weitere schöne Tore erzielt und so ein Endstand von 25:30 erreicht.
Diese geschlossene Mannschaftsleistung, von der man eindeutiger nicht sprechen kann, zeigt, dass die HSG so auf einem guten Weg ist, noch viele Punkte zu sammeln.

Es spielten: Nath, Turowski; Schäfer (8), Gaubatz (6/3), Hoffmann (5), Hocke (4), Albert (3), Wurm (3/1), Sponagel (1), Mündl, Bukvic, Böhm

7m:
TVW: 10/7; HSG: 7/3
Zeitstrafen: TVW: 6; HSG: 5
Rote Karte: Hoffmann (HSG; 58. Minute, grobes Foulspiel)