20.01.2008 w/E-Jugend: HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 10 : 11 (5 : 5)

Unglückliche Niederlage

Am heutigen Tag war der Gegner der weiblichen E-Jugend das Team aus Bürgel. Man erzielte zwar das 1:0 und das 3:1, aber Bürgel holte schnell den zwei Tore Vorsprung ein. Trotzdem hatte man als Trainer das Gefühl, dass die Spieler der HSG ganz woanders als auf dem Feld waren. Deshalb nahmen sie bereits nach 2 Minuten eine Auszeit, um das Wesentliche nochmal zu wiederholen.Viel besser wurde es allerdings nicht. Die Mädchen haben zwar versucht sich jeden Ball zu erkämpfen, aber der Ball wurde viel zu langsam nach vorne gespielt, sodass die Bürgeler Abwehr genügend Zeit hatte nachzuziehen. So ging man mit einem Pausenstand von 5:5 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit vergab man viele Torchancen, indem man öfters die Latte als das Tor in der Halbzeit zuvor traf. Glück für Bürgel. So konnten sie mit 2 Toren davon ziehen, was den Dietzenbacherrinnen schwer viel wieder aufzuholen. Aber Anna Lewin holte sich den Ball und verwandelte einen Tempogegenstoß. Es war noch eine Minute zu spielen. Bürgel hatte den Ball. Da die Abwehr in diesen Minuten besonders effektiv war gelang es ihnen sich den Ball erneut zu erkämpfen. Leider fehlte es hier ein bisschen an Konzentration, um den letzten freien Ball hinter die Torlinie zu bringen.
Man sieht aber eine Verbesserung im Gegensatz zum Hinspiel. Dieses verlor man mit 17 zu 6 in Bürgel. Somit kann man mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein.

Es spielten: Sandra Lautenschläger, Nursultan Tas, Fatma Tuztas (4), Tugba Sahin (1), Anna Lewin (5),  Alexandra Käss, Hannah Windmüller und Esra Türktoran.

Trainer:
Eda Subay und Tamara Stadter