26.01.2008 w/B-Jugend: HSG Dietzenbach – JSG Wallstadt 25 : 17 (8 : 7)

HSG Landesliga Mädels starten erfolgreich in das neue Jahr

Heute trat die Landesliga Vertretung der HSG gegen eine ersatzgeschwächte Auswahl der JSG Wallstadt an. Doch auch Dietzenbach musste bis zuletzt um den Einsatz wichtiger Spieler bangen. So gab es erst zum freitäglichen Abschlusstraining das OK für den Einsatz von Nadine Seitel und Katharina Preis. Der Einsatz von Martina Rauch war gar bis zum Spieltag fraglich. Auch Tamara Jünger konnte erstmalig, nach überstandener Verletzungspause, wieder am Training teilnehmen und kam heute wieder zu einem ersten Einsatz.

Tamara die zweite und dritte: Auf beiden Seiten waren es die „Tamaras“, die das Spiel bestimmten. Auf Wallstädter Seite erzielte Tamara Holzapfel in Folge die ersten 10 Treffer ihres Teams – für Dietzenbach war es Tamara Stadter, die nach ebenfalls überstandener Verletzungspause, 10 Treffer markieren konnte. Dennoch taten sich beide Teams, nach der 6-wöchigen Weihnachtspause, zunächst schwer zu ihrem Rhythmus zu finden. Schon typisch für die HSG-B-Mädels erschien der Spielauftakt – man vergab zunächst reihenweise beste Chancen, setzte sich damit selbst unter Druck. In der Abwehr wiederum, gelang es nicht die wurfgewaltige Wallstädterin Tamara Holzapfel unter Kontrolle zu bekommen. Bis zur Pause konterte sie im Alleingang jedes Dietzenbacher Tor, beim 5:6 lag die JSG sogar kurzweilig in Front.
Nach dem Pausentee zunächst ein unverändertes Bild. Trotz veränderter Aufstellung und besserer Angriffsleistung, mit einigen schön herausgespielten Treffern, gelang es nicht die JSG abzuschütteln. So entscheid man sich auf  der HSG-Bank, Wallstadts gefährliche Angreiferin in Manndeckung zu nehmen. Eine gute Entscheidung wie sich herausstellte, von der 32. bis zur 42. Minute konnte Dietzenbach von 12:11 auf 21:11 erhöhen – das Spiel war gelaufen. In der Folge erlaubte man der JSG nur noch eine Ergebniskosmetik vorzunehmen.

Das Ziel der Meisterschaft ist mit diesem Sieg etwas näher gerückt. Nun verbleiben noch drei Spiele, jeweils gegen direkte Konkurrenten um Platz eins, zwei auswärts, eines zuhause (10.02. in Waldmichelbach, 16.02. zuhause gegen Gersprenztal und am 23.02. in Fürth, Odenwald). Da diese Teams z.T. auch noch gegeneinander antreten müssen, ist unklar wie viel Punkte zur Meisterschaft nötig sein werden.
Die Mannschaft schickt die besten Genesungswünsche an Vici Knab (erkrankt) und die langzeitverletzten Lena Jungmann, Sabiha Begovic und Nina Rühl.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor); Katharina Preis (2), Mandy Meixner, Nadine Seitel (7/3), Eda Subay (5), Ouafaa Darbyou, Arieke Gabriel (1), Tamara Stadter (10/2), Martina Rauch, Viktoria Knab und Tamara Jünger.

Spielfilm:
0:1, 3:1, 4:2, 4:5, 6:6, 7:7, 8:7 // 10:7, 12:9, 12:11, 21:11, 21:13, 24:15, 25:17

Trainer: Haukur T. Wendler

Co- und Betreuer:
Ingrid Stadter, Beate Jungmann

Nächstes und letztes Heimspiel:
Samstag 16.02.08., 16:15 Uhr gegen JSG Gersprenztal (Philipp-Fenn-Halle)