10.02.2008 Herren 1 > TV Kesselstadt – HSG Dietzenbach 35 : 20 (21 : 9)

Chancenlos in Kesselstadt
Eine deftige Niederlage für die 1. Männermannschaft setzte es am Sonntag beim Tabellenführer in Kesselstadt. Auch die großen Personalprobleme dürfen kein Grund für das überwiegend schwache Auftreten der Männer in Kesselstadt sein.

Sieben Feldspieler konnten in der vorangegangenen Woche entweder gar nicht oder nur eingeschränkt trainieren. Auf H. Albert, F. Hocke und M. Bukvic musste Trainer J. Rotter dann auch im Spiel verzichten. Chr. Metz und D. Stroh ergänzten aus der 2. Mannschaft. So musste eine Formation ins Spiel gehen, die vorher so noch nie zusammen gespielt hat.

Nach zu passivem Start in der Abwehr fanden die Spieler der HSG dann aber doch gut ins Spiel und kamen auch im Angriff immer wieder zu guten Torchancen. Eine Umstellung der Kesselstädter Abwehr in der 20. Spielminute brachte die 1. Mannschaft dann aber völlig außer Tritt. Fehler über Fehler in Abwehr und Angriff, gepaart mit mangelnder taktischer Disziplin sorgten dafür, dass Kesselstadt aus einem 10:8 Zwischenstand ein Pausenresultat von 21:9 heraus werfen konnte.

Ein ähnliches Bild zu Beginn des zweiten Spielabschnittes: Unvorbereitete Einzelaktionen, eine Vielzahl technischer Fehler und das Hadern mit den Schiedsrichterentscheidungen prägten das Spiel der HSG´ler. Mannschaftsspiel war kaum zu erkennen und die Vorgaben der Trainerbank wurden einfach nicht beherzigt. Erst als Kesselstadt beim Stand von 28:12 zurückschaltete und mehrfach völlig frei an Martin Nath im Dietzenbacher Tor scheiterte, konnte die HSG etwas Ergebniskosmetik betreiben.

In dieser Verfassung wird es die Mannschaft sehr schwer haben die Klasse zu halten! Bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsituation entspannt und die Mannschaft die Trainingseinheiten nutzt, um endlich wieder einmal gut vorbereitet in ein Spiel gehen zu können.

Es spielten: Nath (Tor), Turowski (Tor); Wurm 4, Richter 3, Gaubatz 3, Keller 3, Mündl 2, Metz 2, Schäfer 2/1, Böhm 1, Stroh

7m: Kesselstadt: 2/2, HSG: 2/1

Zeitstrafen: Kesselstadt 3, HSG: 8

Spielfilm: 3:2, 7:6, 10:8, 14:9, 21:9 // 23:10, 27:11, 30:13, 32:17, 34:19, 35:20.