29.03.2008 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TS Steinheim 26 : 33 (11 : 15)

Recht gute Leistung gegen Tabellenführer

Am Samstag empfing die HSG den Tabellenführer die TS Steinheim. Auf der Bank übernahm Frank Weidenauer das Zepter für den verhinderten Jürgen Rotter.
Die HSG ging sehr motiviert zu werke, was sich vor allem in der Abwehrarbeit bemerkbar machte. Das erste Tor der Partie erzielte Carsten Keller in der 2. Minute. Dann begann ein munterer Schlagabtausch. In der 9. min. konnten die Steinheimer um Trainer Claus Hormmel zum 3:3 ausgleichen, und bis zur 12. min. auf 3:5 davon ziehen. Es gelang den Steinheimern allerdings nicht entscheidend abzusetzen, was unter anderem am Dietzenbacher Schlussmann Martin Nath der ein um andere mal die Dietzenbacher im Spiel hielt. Das letzte Tor für die HSG der 1. Halbzeit erzielte Sascha Richter zum 11:14 durch einen 7m. Leider wurde eine klare Torchance kurz vor Halbzeitpfiff vergeben und die Steinheimer trafen noch einmal zum 11:15 Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang den Steinheimern gleich zwei Treffer in folge und zogen damit auf 11:17 davon. Die Mannschaft um Frank Weidenauer steckte aber trotz allem nie auf doch gelang es nie den Vorsprung entscheidend zu verkürzen. Auf jede Aktion fanden die Steinheimer die passende Reaktion, zu dem erhielt die HSG gegen Mitte der zweiten Spielhälfte einige unnötige aber im großen und ganzen berechtigte zwei Minuten Strafen. So kam die HSG nicht über ein 24:33 hinaus, allerdings macht die solide Abwehrleistung, Hoffnung im Abstiegskampf, wenn noch kleine Fehler im Training korrigiert werden können können die ersten Herren mit breiter Brust in die nächsten Partien gehen.

Die letzten Heimspiele am 12.4 gegen Wächtersbach und am 26.4. gegen Bischofsheim sind echte Endspiele und müssen gewonnen werden, soll die Klasse erhalten bleiben. Entschlossenheit und Konzentration auf der Spielerseite, aber auch viele Zuschauer, die wie in der letzten Saison die Mannschaft bedingungslos anfeuern, sind dabei nötig.

Es spielten: Martin Nath (Tor), Martin Turowski (Tor); Julian Wurm (3/1), Daniel Stroh, Sascha Richter (7/5), Christian Metz, Marcel Schäfer (7/3), Jens Mündl (4), Florian Böhm, Fabian Hocke (4), Jonas Duttine, Carsten Keller (1), Mathias Gaubatz

7-Meter: HSG: 9/9, TS: 4/4

2-Minuten: HSG: 4; TS: 1

Spielverlauf : 1:0, 3:2, 3:3, 5:6, 6:7, 9:10, 11:15 HZ, 11:17, 13:20, 16:23, 20:29, 22:32,24:33, 26:33.