Erste Mannschaft erreicht das Finale in Pforzheim

Die junge Dietzenbacher Truppe bot über die zwei Turniertage eine wirklich ansehnliche Leistung und verkaufte sich trotz großer Hitze am Sonntag ausgesprochen gut im Badischen Land. Man musste lediglich zwei Niederlagen im gesamten Turnierverlauf hinnehmen, wobei man sich beim ersten sowie letztem Spiel des Brauhaus-Cup sich der SG Alt Duvenstedt / Basel (Fusion aus Schleswig-Holsteinern und schweizerischen Oberligaspielern) geschlagen geben musste.

In der Gruppenphase konnte man neben der Auftaktniederlage zwei Siege gegen die HSG Bensheim/Auerbach und TV Brötzingen verbuchen und stand somit in der Finalgruppe den jeweiligen Gruppenersten gegenüber. Dort konnten erfolgreich die HC Neuenbürg und Gastgeber HSG Pforzheim besiegten werden und dies obwohl mit Flo Böhm und Marc Stirnweiß unglücklicherweise zwei weitere Spieler am Sonntag ausfielen. Somit war das Personal auf 6 Spieler geschrumpft und dies machte den Einsatz von Trainer Jürgen Rotter nötig, der mit seinem beherzten und treffsicherem Spiel am Kreis der Mannschaft zusätzlich Auftrieb gab.

Auf dem Weg ins Finale behielt man gegen die HSG Rottweil im spannenden Siebenmeter-Schießen die Oberhand und scheiterte dann gerechter Maßen im Endspiel an der SG Alt Duvenstedt / Basel. Außerdem wurde der junge Tormann Sascha Steuer zum "Besten Torwart" des Turniers gewählt. Abschließend kann man die Reise zu dem gut organisierten Turnier in Pforzheim, nicht nur aus sportlicher Hinsicht, als vollkommen gelungen betrachten.

Image

v.l.: Julian Wurm, Daniel Sponagel, Andre Schäfer, Marc Stirnweiß, Florian Böhm, Jonas Hoffmann, Marcel Schäfer, Jürgen Rotter, Sascha Steuer (liegend)

(auf dem Bild fehlen Sascha Richter und Christian Metz)

In der Galerie sind bereits die Bilder zu sehen und unter folgendem Link gelangt man zum Turnier-Bericht der Pforzheimer Zeitung.