14.09.2008 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden III 25 : 22 (13 : 13)

Gelungene Heimpremiere der 1.Herren

Im ersten Spiel der Saison 2008/09 empfing die HSG Dietzenbach den Lokalrivalen HSG Nieder-Roden. Mit gemischten Gefühlen gingen die Herren um Jürgen Rotter in die Partie. Zwar lief die Vorbereitung wie gewünscht, doch kam mit der dritten Mannschaft des Ortsnachbarn ein echter Prüfstein in die Phillip-Fenn-Halle, die zudem mit erfahrenen Regionalliga-Spielern in Person von Bernd Schmitt und Tobias Böhm aufliefen. Das Spiel begann ausgeglichen, dem Youngster Andre Schäfer gelang das erste Tor der neuen Saison. Es begann ein offener Schlagabtausch mit Toren im Minutentakt. In der 20. Min gelang es en Gästen sich mit zwei Toren abzusetzen. Doch die HSG Dietzenbach kämpfte sich zurück und konnte mit einem 13:13 unentschieden in die Halbzeit gehen.

Nach der Kabinenansprache gingen die Dietzenbacher noch konzentrierter zu Werke und konnten sich in den ersten 10 min. mit drei Toren absetzen. Einen großen Verdienst an der Führung hatte der junge Torwart Sascha Steuer, der mit seinen Paraden viele Würfe der Nieder-Röder parieren konnte. Mit einer soliden Abwehrleistung gab die Dietzenbacher Mannschaft diese Führung nicht mehr aus der Hand. So gelang der HSG Dietzenbach ein verdienter 25:22 Sieg und somit die ersten zwei Punkte auf der Habenseite. „Wir haben noch nicht alles gezeigt was wir können“ sagte Trainer Jürgen Rotter nach der Partie und so mit bleibt viel Raum für die ein oder anderen Überraschung in der noch neuen BOL Saison durch die HSG Dietzenbach.

Es spielten: Stirnweiß, Steuer; Wurm (9/3), A. Schäfer (4), Richter, Stroh (1), Böhm, Mündl (1), Hoffmann (3), Metz, Sponagel, Vukovic, M. Schäfer (7/2)