21.09.2008 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – TV Langenselbold II 12 : 14 (3 : 6)

Die zweiten Damen der HSG Dietzenbach begannen ihre Saison leider ohne Auswechselspieler. Somit stellte man sich auf ein schweres und zähes Spiel ein. Die erste Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Die ersten elf Minuten verliefen torlos, bis Traudl Böß erfolgreich einen Tempo Gegenstoß verwandelte. Der Ausgleich fiel in der 16. Spielminute durch einen 7-Meter. Durch zwei schöne Kreisanspiele, die von Jenny Westphal in Tore verwandelt werden konnten, blieben die Damen stehts in Führung. Doch in der 22. Spielminute gerieten sie das erste Mal in Rückstand und konnten bis zur Halbzeitpause auch nicht mehr herankommen. Somit ging man erschöpft mit einem 3:6 in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann sehr vielversprechend mit einem gut gelaufenen Gegenstoß, der von Verena Schmitt mit einem Tor beendet wurde. Die Abwehr stand gut und selbst die Würfe aus dem Rückraum kamen nun im Tor an. Jeanette Wüstkamp traf drei Mal in Folge. Zehn Minuten vor Ende zeigten sich dann die konditionellen Probleme auf. Zudem häuften sich Fehlpässe und Fangfehler. Doch die Damen gaben nicht auf. Immer wieder kamen sie bis auf zwei Tore ( 10:12) heran. Selbst durch eine Überzahl vier Minuten vor Schluss konnten sie nicht aufholen, sondern nur den Abstand halten. Es wurde gekämpft bis zum Schluss, doch die Damen der HSG musste sich mit 12: 14 geschlagen geben.

Es spielten: Melanie Steinheimer (Tor), Judith Schamell (1), Traudl Böß (1), Jeanette Wüstkamp (6), Verena Schmitt(1), Susanne Kienle (1), Jenny Westphal (2)

Spielfilm: 2:1, 2:2, 3:2, 3:3; 3:6, 4:8, 5:9, 7:10, 8:12, 10:13, 11:13, 12:13, 12:14