28.09.2008 m/D-Jugend: HSG Dietzenbach – OFC Kickers Offenbach 25 : 7 (15 : 2)

Zweiter Heimsieg

Schon zu Beginn des Spiels konnte sich die mD-Jugend gegen die angereisten Gegner aus Offenbach behaupten.
Lange Zeit gelang es den Kickers nur ein einziges Tor zu erzielen. Unsere Jungs hingegen konnten immer wieder den freien Kreisläufer oder den einlaufenden Außen anspielen und in Torerfolge umsetzen. Auch einige Tempogegenstöße verhalfen zu einem deutlichen Vorsprung von 11:1, bevor den Kickers das zweite Tor gelang.

In der zweiten Hälfte erzielte die HSG das erste Tor zum 16:2 und hat dem Gegner weiterhin keine Chance gelassen den großen Rückstand aufzuholen. Zwar ist es dem OFC gelungen in der zweiten Hälfte mehr Tore zu werfen, aber das lag bei unseren Spielern auch an der nachlassenden Konzentration und der Hektik unbedingt noch mehr Tore werfen zu wollen. Hier müssen wir uns bei Lars Wilkens bedanken, der Ruhe in unser Spiel brachte. Auch ein Dankeschön an Dennis Hottes, der uns seitens der mE-Jugend unterstützte.

Letztendlich haben alle Jungs ein Lob verdient, denn die Mannschaft ist weiter ungeschlagen. Gut ist, dass wir unseren Kader durch einige neue Spieler ergänzen konnten, die jetzt endlich spielberechtigt sind. Dennoch müssen wir weiter an unserer Disziplin und der Kondition arbeiten, damit wir weiterhin erfolgreich sein können, sagte Manuela Beck nach dem Spiel.

Es spielten: Andreas Finster (Tor); Benyamine Annasar (1), Lars Willkens (1), Jannik Seitel (8), Rajanpreet Jogi, Nico Moritz (1), Luca Deierling (1), Thimo Laumann (6), Tobias Kiefer (6), Fabian Anton (1), Dennis Hottes

Spielfilm:   1:0, 2:1, 7:1, 11:2, 15:2 // 16:2, 17:4, 19:5, 22:5, 24:6, 25:7

Trainer: Manuela Beck, Sebastian Krüger

Betreuer: Thomas Seitel