18.10.2008 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TG Hanau 24 : 24 (12 : 12)

Mit einem 24:24 Unentschieden mussten sich die 2. Herren der HSG Dietzenbach an diesem Wochenende zufrieden geben. Der Gegner TG Hanau erwies sich als der erwartet schwere Gegner in einem auch spielerisch ausgeglichenem Spiel.

Zu Beginn lies die HSG ein wenig den Biss in der Abwehr vermissen und so gelang man über ein 5:5 nach und nach 5:9 in Rückstand. Nach der Auszeit von Trainer Uwe Beyer fing sich die Truppe, sorgte mit 5 Toren in Folge für die Führung um danach mit einem 12:12 in die Pause zu gehen.

Nach dem Pausentee kam die HSG besser ins Spiel und ging folgerichtig mit 3 Toren in Führung. Diese Führung wurde über die Zwischenstände 18:15 und 22:19 stetig gehalten bis es 3 Minuten vor Spielende 24:21 stand. Beflügelt durch eine doppelte Überzahl kam die TG Hanau aber wieder auf 24:23 ran. 10 Sekunden vor Spielschluss verlor man allerdings unnötig den Ball und lies den Gegner noch 6 Sekunden auf der Uhr, die ebenfalls in doppelter Unterzahl bewältigt werden mussten. Dieses doch kurze Zeitfenster nutzte die TGH noch zum Ausgleich und setzte einem spannenden Spiel einen fulminanten Schlusspunkt.

Das nächte Spiel der 2. Mannschaft wird bei der 3. Mannschaft der TSG Bürgel ausgetragen. Spielbeginn ist Sonntag um 16:30 in der Jahnsporthalle.

Es spielten: M. Nath, M. Turowski, (Tor), St. Fenn (3), M. Knecht, C. Keller (9/4), M. Conrad, A. Elm (2), H. Nguyen (1), D. Altmannsberger, H. Albert (5), M. Gaubatz (3), F. Deisinger (1), Th. Seitel