02.11.2008 m/D-Jugend: HSG Obertshausen/Heusenstamm – HSG Dietzenbach 18 : 12 (10 : 7)

Erste Saisonniederlage

Auch das Verlieren muss man lernen, obgleich die Vorzeichen schon nicht gut waren. Unser Stammtorhüter ist krank, zwei Absagen wegen anderer Termine und auch von unseren potentiellen Aushilfsspielern war einer krank und der zweite sagte kurzfristig ab. So war bereits zu Beginn die Motivation am Boden.

Trotzdem wollte man es dem Gegner schwer machen, was in der ersten Halbzeit ansatzweise gelang. Allerdings wurden zu viele 100 % freie Chancen nicht genutzt. Zu unplatziert und unkonzentriert waren unsere Torschüsse. Viele Bälle wurden in Einzelaktionen verspielt, nur zu selten wurde der Ball durchgespielt und richtig auf Lücke gestoßen.  Auch in der Abwehr stimmte die Zuordnung nicht, außer Tobias Kiefer und Jannik Seitel ging niemand konsequent an seinen Abwehrspieler heran.

Zum Pausentee herrschte Betroffenheit in der Kabine. Anstatt es dem Gegner schwer zu machen, setzte sich leider die schwache Trefferquote fort. Gänzlich fehlte der direkte Drang zum Tor und in der Abwehr wurde auch nicht aggressiver gespielt. Heute fehlte uns der Teamgeist, der bei unserem Gegner klar zu erkennen war. Sicherlich haben wir nur 18 Tore kassiert (danke Leon Rosenzweig) aber auch nur 40 % unserer Torschüsse verwertet, das ist viel zu wenig. Vielleicht kam diese Niederlage zum richtigen Zeitpunkt und wir können diese positiv umsetzen.

Es spielten: Leon Rosenzweig (Tor); Benyamine Annasar (1), Jannik Seitel (3), Thimo Laumann (3/1), Tobias Kiefer (3), Fabian Anton (1), Turan Vasi, Rajanpreet Jogi

Spielfilm:   0:1, 2:2, 4:3, 6:5, 8:6, 10:7 // 11:7, 13:8, 15:10, 18:10, 10:12

Trainer:
Manuela Beck, Sebastian Krüger

Betreuer:
Thomas Seitel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 09.11.2008, 11:00 Uhr gegen HSG Nieder Roden II (Philipp-Fenn-Halle)