02.11.2008 w/A-Jugend: JSG Eisenach/Weimar – HSG Dietzenbach 21 : 28 (9 : 14)

Durststrecke der wA-Jugend endlich vorbei

Die lange Anreise samt Fanbus am Sonntagmorgen nach Eisenach hat sich gelohnt.
Zu Beginn der Partie stellten sich die Leistungen beider Mannschaften sehr ausgeglichen dar. Die HSG Dietzenbach ging mit dem 0:1 in Führung und konnte diese bis zum 1:4 ausbauen. Durch zwei 7-Meter zugunsten des Gegners aus Eisenach, erzielte dieser das 3:4. Bis Mitte der ersten Hälfte hielt Eisenach immer wieder gegen die kompakte Abwehr und den schnellen Angriff der Dietzenbacher an. Nicht zuletzt durch die vorgezogene Abwehrspielerin, die dem Gast oftmals den Ball im Angriff herausspielte. Jedoch erzielte die Thüringer Mannschaft nie den Ausgleich oder übernahm die Führung.
Mit Hilfe der Umstellung der Abwehr von 5:1 auf 6:0 und die Einstellung auf das gegnerische Team der JSG konnten sich die hessischen Handballerinnen bis zur Halbzeitpause ein 9:14 erkämpfen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der zweiten Spielhälfte, erzielten die Milner’schen Schützlinge durch ein temporeiches Spiel nach vorne das 11:17. Die Dietzenbacher Abwehr agierte nun unkonzentriert, was die Eisenacher Mannschaft ausnutze und zum 16:17 ausspielte, im Gegenstoß gelang glücklicherweise das 16:18 zu Gunsten der HSG. Man setzte sich wieder auf mindestens 3 Tore ab und sicherte sich somit in den letzten 8 Minuten den langersehnten Sieg. Auch die kurzzeitige Manndeckung des Gegners am Ende der Partie hinderten die Mädels der HSG Dietzenbach nicht daran ihr Torverhältnis aufzubessern.
Hoffentlich kann man in 2 Wochen gegen Nordeck in eigener Halle an diese Leistung anknüpfen und sich somit in der Tabelle weiter nach oben kämpfen. Glückwunsch, Mädels!

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Arieke Gabriel (2), Angelika Luberecka (2), Stephanie Käss, Ebru Kaya, Mandy Meixner (2), Katharina Preis (2), Isabel Rotter (13/1), Carolin Rotter (5) und Eda Subay (2).

Spielfilm: 1:3, 4:5, 7:10, 9:10, 9:14 // 10:15, 11:17, 16:17, 17:22, 20:24, 21:28

Trainerin: Aileen Milner

Nächstes Heimspiel:
Samstag 16.11.2008, 16Uhr gegen die HSG Nordeck-W./A./L. (Philipp-Fenn-Halle)