08.11.2008 w/B-Jugend: HSG Dietzenbach – TV Gelnhausen 43 : 12 (17: 6)

Einseitige Partie gegen Barbarossastädter

Die Zuschauer der weiblichen B-Jugend sahen eine von Beginn an einseitige Partie gegen die Vertretung des TV Gelnhausen. Gegen die offensiv agierende HSG-Abwehr hatten die Mädels aus der Barbarossastadt nicht den Hauch einer Chance.
Nur in der Anfangsphase gab es für Trainer Wendler Grund mit seinen Mädchen zu hadern. Denn es dauerte zunächst wieder, ehe man selbst in das Spiel hineinfand. Eroberte Bälle wurden ein ums andere Mal leichtfertig verspielt. So stand es nach knapp 10 Minuten erst 6:0, anstatt einer möglichen 10:0 Führung.
Gelnhausen selbst hatte im Schiedsrichter seinen stärksten Mitstreiter. Immer wieder kniff er beide Augen zu und ließ dem TVG regeltechnische Unzulänglichkeiten (Schrittfehler, Prellfehler etc.) durchgehen. Eine jedoch bei dem Spielverlauf verständliche Reaktion, die auch von Dietzenbacher Spielern, Verantwortlichen und Zuschauern nicht weiter kommentiert wurde.

Nach dem Pausenstand von 17:6, konnte die HSG die zweite Hälfte mit 26:6 noch klarer für sich gestalten. Dabei ist es den Gelnhäusern Mädels hoch anzurechnen, dass man sich bis zum Abpfiff kämpferisch gab. So konnten sie eine noch höhere Niederlage verhindern.

Mit diesem Sieg rückt die wB-Jugend, dank besseren Torverhältnisses, auf Platz drei vor. Auch in den nächsten zwei Spielen (gegen Dietesheim/Mühlheim und Hochland-Fischborn) will das Team auf dem Platz für klare Verhältnisse sorgen, bevor mit dem Spitzenspiel gegen die SG Hainburg am 13.12. die Rückrunde eingeläutet wird.

Es spielten:
Carmen Lautenschläger (Tor), Yesim Kulac (2), Mandy Meixner (9), Denise Brunner (6/1), Ouafaa Darbyou (3), Aylin Küpelikilinc (2/1), Ezgi Küpelikilinc, Gizem Köksel (2/2), Nadine Seitel (7), Victoria Knab (2), Sarah Alami (9) und Martina Rauch.

Spielfilm:  6:0, 9:3, 14:5, 17:6 // 26:6, 29:10, 40:11, 43:12

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuer: Claudia Brunner

Nächstes Heimspiel: Sonntag 15.11.2008, 17:15 Uhr gegen SG Dietesheim/Mühlheim (Philipp-Fenn-Halle)