30.11.2008 w/B-Jugend: SVH Fischborn – HSG Dietzenbach 14 : 12 (10 : 7)

Enttäuschender Auftritt im Vogelsberg

Eine um die Hälfte dezimierte Abordnung der weiblichen B-Jugend reiste Sonntag zur besten Starter-Mini-Spielzeit in das 70 km entfernte Birstein, wo man um 11 Uhr in der nicht geheizten Großsporthalle anzutreten hatte (das bei Frostgraden). Trotz der zahlreichen Ausfälle (Meixner, Begovic, Rauch, Seitel,  Alami, Knab) war man dennoch guten Mutes die Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Das 1:0 des Gastgebers konterte die HSG postwendend, erhöhte ihrerseits auf 1:3. Trotz aller Freude, herrschte dennoch auf dem Platz großer Unmut über die vollkommen überzogenen Entscheidungen des Unparteiischen. Nicht weniger als drei gelbe Karten musste die HSG bis hierhin bereits hinnehmen. Im weiteren Verlauf wurden denn auch kleinste Vergehen mit 2-Minuten Strafen belegt. Fischborn nutzte den Moment und glich seinerseits aus, konnte in der Folge sogar mit einfachen Toren auf 9:5 erhöhen. Neben zahlreichen nicht anerkannten HSG-Treffern, war aber auch immer wieder eine eklatante Abschlussschwäche zu bemängeln. Beim Stande von 10:7 wurden die Seiten gewechselt.

Mit neuen Schwung und guten Vorsätzen startete man in Hälfte zwei. Nach nur 4 gespielten Minuten gelang Dietzenbach der Ausgleich zum 10:10. Auch die in der ersten Hälfte sehr oft unglücklich agierende Torfrau Carmen Lautenschläger, kam nun besser ins Spiel – unterstütze ihre Abwehr nun in der ihr gewohnten Form.
Doch wie auch schon in der ersten Halbzeit musste die HSG einen Bruch im Spiel verzeichnen. Der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor – wiederum agierte man im Abschluss plötzlich kopflos, von 6 zugesprochenen 7-Metern wurden 5 verworfen. Sein übrigens tat denn auch der Unparteiische hinzu – landete der Ball endlich im Netz, konnte man fast sicher davon ausgehen, dass der Schiri den Treffer nicht anerkennen würde. Die SVH Mädels witterten natürlich ihre Chance einen der Topnamen der Liga schlagen zu können, kämpften ihrerseits aufopferungsvoll um jeden Ball.
So kam es wie es kommen musste. Trotz einer deutlich besseren Abwehrleistung (nur 4 Gegentore in der 2.Hälfte), mussten die HSG-Verantwortlichen zusehen, wie das Spiel aus dem Ruder lief. Auch eine letzte Chance, ein 7-Meter beim Stand von 13:12, wurde vergeben. Fischborn entschied im Gegenzug mit dem 14:12 das Spiel zu seinen Gunsten.

Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage der TGS Bieber gegen Bürgel (16:24), hat die HSG den 3. Platz über die Hinrunde gerettet. Erster Rückrundengegner ist in 14 Tagen die SG Hainburg, die ihrerseits nach dem Sieg gegen den zweiten TV Langenselbold (20:17), bereits den Meistersekt kalt stellen kann – Glückwunsch 😉 . Für die HSG noch mal die Chance zu zeigen, was Sie vollzählig drauf hat.

Es spielten:
Carmen Lautenschläger (Tor); Yesim Kulac (4), Denise Brunner (5/1), Ouafaa Darbyou (1), Aylin Küpelikilinc (1), Ezgi Küpelikilinc (1), Gizem Köksel,.

Spielfilm:  1:0, 1:3, 3:3, 5:5, 9:5, 10:7 // 10:10, 11:11, 13:11, 13:12, 14:12

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuer: Claudia Brunner

Nächstes Heimspiel:
Sonntag 13.12.2008, 14:15 Uhr gegen Spitzenreiter SG Hainburg (Philipp-Fenn-Halle)