13.12.2008 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel II 33 : 33 (18 : 17)

Punkteteilung gegen die SG Bruchköbel II

Die 1. Herren der HSG Dietzenbach und die Oberliga-Reserve der SG Bruchkübel haben sich am Samstag mit einem 33:33 Remis getrennt.

Nach einem furiosen Auftakt der Dietzenbacher überließ man leider schon gegen Ende der 1.Halbzeit immer mehr den Bruchköbelern das Feld. Von Spielbeginn an spielte man gegen den torgefährlichen Halblinken der SG Bruchköbel eine Manndeckung, um die drohenden Distanzwürfe zu unterbinden. Dafür stand dagegen der Abwehrblock im 5:5 Spiel leider noch zu unsolide und erlaubte den Gästen eindeutig zu viel Freiräume. Die ersten 20 Minuten dominierte ganz klar die HSG, insbesondere Marcel Schäfer bereitete der gegnerischen Mannschaft Kopfzerbrechen und brachte es im Laufe des Spiels auf insgesamt 19 Treffer! Damit hat er es gleichzeitig geschafft den alten Dietzenbacher-Rekord von Andreas Jeitner (16 Tore) aus der Saison 2002/2003 zu übertrumpfen. Leider kam aber auch der gegnerische Linksaußen Demuth sehr gut zum Zuge und trug sein Teil dazu bei, dass der Vorsprung von ursprünglich 5 Treffern bis zur Halbzeitpause auf nur ein Tor zusammenschmolz.

Nach Wiederanpfiff kippte das Spiel und der SG Bruchköbel gelang erstmals der Führungstreffer. So kam es dazu, dass die 1.Herren die komplette 2. Hälfte einem Rückstand hinterherliefen. Der Dietzenbacher Mannschaft fehlte zu der Zeit augenscheinlich der letzte Siegeswille und die häufende Inkonsquenz im Deckungsverband sowie bei den Torabschlüssen, ließ darauf schließen, dass die Spieler mit ihren Gedanken nicht hundertprozentig auf dem Platz waren. Allerdings kann man zu gute halten, dass die Truppe von Jürgen Rotter nicht aufgab und sich nochmal heran kämpfte. 40 Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang der HSG Dietzenbach der Ausgleich und der letzte Wurf der Gäste per Freiwurf konnte von HSG-Keeper Marc Stirnweiß pariert werden.

Es spielten: Stirnweiß, Steuer; Böhm, A. Schäfer, Stroh (1), Wurm (6/1), Bukvic (1), Hoffmann (3), Metz (1), Sponagel (2), Vukovic, M. Schäfer (19/5)

Zeitstrafen: 6 – 7 – Rote Karte: Stroh (3x 2 Min.)
7m: 7/6 – 5/5
Spielfilm: 3:0, 7:3, 13:9, 18:17 // 22:24, 25:28, 28:31, 30:32, 33:33