13.12.2008 Herren 2 > TS Bischofsheim II – HSG Dietzenbach 22 : 22 (10 : 12)

Erwartet schweres Spiel mit glücklichem Ende

Die Vorzeichen gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Bischofsheim standen nicht gut, musste man im Vorfeld auf Nguyen, Altmannsberger und Deisinger verzichten, dazu kam eine dünne Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen. Nach einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen teilte man am Schluß die punkte mit 22:22 Toren.

Die HSG starte das Spiel jedoch mit einer Hochphase, konnte man durch konsequente Chancenauswertung und ordentliche Defensivarbeit nach gut 20 Minuten einen Vorsprung von 4 Toren (9:5) verbuchen. Doch dieses Hoch hatte ein jehes Ende gefunden, als sich Carsten Keller schwerer verletzte und für den Rest des Spiels ausfiel. Im Angriff blieb man daraufhin des öfteren glücklos und musste zusehen, wie Bischofsheim auf 10:11 ran kam. Zur Halbzeit konnte man noch ein Tor drauf legen und ging mit 10:12 in die Pause.

Geschwächt durch eine 2-Minuten-Strafe von Stefan Fenn seitens der HSG kam Bischofsheim deutlich besser aus der Kabine. Innerhalb von wenigen Minuten konnte die Heimmannschaft Ihren Rückstand in eine 4-Tore-Führung zum 17:13 ummünzen. In dieser spielerischen wie auch moralischen Tiefphase der Dietzenbacher glaubten wahrscheinlich nur wenige Zuschauer noch an ein Aufbäumen. Zum Glück für die 2. Herren der HSG setzte sich auch hier wieder die Achterbahnfahrt fort und die HSG gewann wieder immer mehr an Auftrieb. Über den Kampf fand die HSG wieder ins Spiel zog beim 19:19 erstmals wieder gleich. Nun gegen Ende des Spiels hatte man sogar wieder Chancen, in Führung zu gehen, vergab diese aber voreilig, so dass es 30 Sekunden vor Schluß 22:22 mit Ballbesitz Bischofsheim stand. Der letzte Angriff endete allerdings in einem direkten Freistoß, der in der Dietzenbacher Mauer landete.
Trainer Uwe Beyer war im Nachhinein mit dem Punkt zufrieden und lobte seine Spieler für den gezeigten Kampfgeist und Einsatz.

Auf Grund der stark schwankenden Leistungen ist das Unentschieden für die HSG sicherlich nicht ganz unverdient aber doch als glücklich einzuschätzen. Bezieht man die Niederlage der Offenbacher Kickers in die Spieltagsanalyse mit ein, kann sich die HSG mit einem Spiel weniger dennoch als Gewinner der Spieltags sehen. Man geht nun mit 15:3 Punkten in die Winterpause mit dem Wissen, wenn man das Nachholspiel gegen den HSV Nidderau mit mehr als 8 Toren gewinnt, sich nachträglich den Titel Herbstmeister auf die Fahne schreiben zu können.

Die 2. Herren wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009.

Es spielten: M. Nath, M. Turowski (Tor), S. Fenn 4, C. Keller 4, A. Elm 3, H. Albert 6/3, M. Conrad 3, M. Gaubatz 2, C. Baltatizs, D. Sarmarzija, S. Ebert