31.01.2009 Damen 1 > HSG Obertshausen/ Heusenstamm – HSG Dietzenbach 9 : 17 (5 : 8)

Favoritenrolle in Heusenstamm

Mit 2 verdienten Punkten im Gepäck, kehrten die Damen der HSG Dietzenbach am Samstag aus Heusenstamm zurück. Nach einer starken 2. Halbzeit siegte die Dietzenbacherinnen verdient mit 9:17 gegen die HSG Obertshausen/ Heusenstamm und festigten damit ihren 5. Tabellenplatz.

Die HSG erwischte den besseren Start und führte nach 5 Minuten mit 0:2. Anschließend wurde die Partie ausgeglichener und nach 15 Minuten stand es nur noch 4:5. Beide Mannschaften leisteten sich technische Fehler und vergaben gute Torchancen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Damen der HSG mit 5:8 absetzen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten wieder die Dietzenbacherinnen den besseren Start und legten 2 Tore nach. Bis zum 8:12 nach 49 Minuten hielten die Gastgeberinnen noch dagegen, ehe ihnen die Kraft ausging und die HSG sich deutlich absetzte. Durch eine gute spielerische und kämpferische Leistung wurde der Grundstein für den verdienten 9:17 Sieg gelegt. Immer wieder erspielten sich die Damen der HSG klare Torchancen, die aber zu oft nicht genutzt wurden. Erneut konnte sich die HSG auf die beiden Torfrauen, Susanne Lehr und Sabrina Holzmann, verlassen und auch Eda Subay zeigte in den letzen 15 Minuten des Spiels eine sehr ansprechende Leistung.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann 1/1 (Tor); Aileen Milner, Tina Keller, Kathrin Lehr 1, Nadine Lang 5/2, Nina Mündl 1, Angelika Luberecka, Miriam Levy, Tram Nguyen, Sandra Demelt 1/1, Eda Subay 3, Carolin Rotter 5/3.

7m: 7/4 – 12/7
Zeitstrafen: 4 – 5