08.02.2009 m/C1-Jugend: HSG Nieder-Roden – HSG Dietzenbach 29 : 21 (18 : 10)

Nieder-Roden klarer Derbysieger

Dank einer schwachen ersten Spielhälfte musste sich die männliche C1 der HSG Dietzenbach mit einer 21:29 Niederlage im Derby beim Tabellen-Dritten aus Nieder-Roden begnügen.
Mit einem zahlenmäßig „dünnen“ Kader angereist, konnte auch „Winter-Neuzugang“ David Casselmann, der erstmals spielberechtigt war, nichts an der Niederlage der Dietzenbacher ändern. Zudem gab Jonas Krauß im Tor sein Debüt als Spieler der C1 und hatte es, dank schwacher Abwehrarbeit in Halbzeit eins, nicht gerade leicht bei seinem Einstand.
Nieder-Roden war von Beginn an entschlossen und hellwach und nutzte die Fehler der Gäste konsequent. So musste das Trainerteam Ostheimer und Krause schon nach 7 Minuten, beim 0:4 aus Sicht der Dietzenbacher, die grüne Karte legen. Trotzdem konnte man erstmal kaum Ordnung ins Angriffs- und Abwehrspiel bringen und lag schnell fast aussichtslos 13:5 zurück. Dieser Abstand wurde bis zur Pause lediglich gehalten.
Die zweite Hälfte verlief erstmal ausgeglichener, bevor Nieder-Roden einen Zwischenspurt zum 28:15 hinlegte. Erst jetzt konnte man seine vielen Torchancen nutzen und am Ende noch mal verkürzen. Letztlich verlor man aber deswegen so hoch, weil individuelle Fehler nicht abgestellt werden konnten, die guten Torchancen ungenutzt blieben und Nieder-Roden wesentlich effektiver spielte und dank einer vollen Auswechselbank das Tempo lange hoch halten konnte.

Es spielten: Jonas Krauß (Tor); Lukas Feller (7/2), David Casselmann (6/1), Samuel Casselmann (3), Sebastian Raab (3), Nawied Rueen (1), Can Sümen (1), Daniel Feller, Dominic Strempel

Spielfilm:   4:0, 8:2, 11:5, 15:8, 18:10 // 21:11, 25:14, 27:15, 28:18, 29:21

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause