08.02.2008 w/B-Jugend: HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 18 : 24 (3 : 12)

Schwache Einstellung führt zu hoher Niederlage
Es bleibt dabei – die HSG wB-Jugend ist in dieser Saison immer wieder mal für eine dicke Überraschung gut ! So auch heute, als man gegen die TSG Bürgel eine verdiente 18:24 Heimniederlage hinnehmen musste. Nach dem glatten Hinspielsieg (22:15), hatte ein Großteil der Mannschaft den heutigen Gegner sicher deutlich unterschätzt.

Wie ein roter Faden zieht sich die schlechte Startphase durch die Saison der wB. So auch heute, wo man nach einem schnellen 1:0 durch Kulac, ebenso schnell mit 1:4 zurücklag. Beim 2:4 und 3:6 durch Darbyou und Alami, sah es nach noch danach aus, als wenn die Dietzenbacher Mädels ins Spiel finden würden. Doch auch Auswechslung und Umstellung brachte keine Sicherheit, im Gegenteil, reihenweise wurden weiterhin gröbste Anfängerfehler produziert. Bürgel ließ sich nicht 2x bitten und bestrafte Dietzenbachs Schlendrian und Überheblichkeit, mit leichten Gegentoren. Erst der Pausenpfiff erlöste die Dietzenbacher Marter, mit einem 9 Tore Rückstand schlich man vom Platz.

Doch aufstecken wollte man nicht, noch einmal schwor Trainer Wendler die Mädels ein. Alleine mit einer besseren Chancenverwertung hätte der Rückstand, trotz aller Widrigkeiten, nicht so drastisch ausfallen müssen.
So ging man den neuen Mutes in die zweite Hälfte, machte aus der Not eine Tugend und setzte Bürgel mit einer offensiven Deckung unter Druck. Doch auch wenn die HSG nun insgesamt aggressiver und mit Siegeswillen auftrat, zu Normalform fanden in Hälfte zwei alleine Dietzenbachs Meixner, Darbyou und Seitel, mit Abstrichen auch Knab. Auch Lautenschläger im Tor konnte sich steigern. Doch das war zu wenig, auch wenn zwischenzeitlich immer wieder Hoffnung aufkeimte – besonders als man sich von 5:15 auf 11:15 heran arbeiten konnte. Auch beim 13:17 und 15:20 war man dran, doch immer wieder landeten in diesen entscheidenden Phasen freie Bälle neben dem Tor, am Pfosten oder in den Händen der gut aufgelegten TSG-Torfrau.

Mit 18:24 gelang letztlich, trotz gewonnener 2. Hälfte (15:12), nur eine Ergebniskorrektur. Immerhin hat man noch den direkten Vergleich für sich gewinnen können. Das könnte am Ende beim Kampf um Platz drei entscheidend werden.

Es spielten:
Carmen Lautenschläger (Tor), Gizem Köksel, Mandy Meixner (8), Denise Brunner (1), Ouafaa Darbyou (1), Ezgi Küpelikilinc, Nadine Seitel (3), Victoria Knab (3), Sarah Alami (1/1), Yesim Kulac (1), Jessica Pappert, Melisa Hadzic und Aylin Küpelikilinc.

Spielfilm: 1:0, 1:4, 2:4, 2:6, 3:6, 3:12 // 5:12, 5:15, 11:15, 11:16, 13:17, 13:20, 15:20, 16:21, 17:23, 18:24

Trainer:
Haukur T. Wendler

Betreuer(in):
Claudia Brunner, Sascha Steuer

Nächstes Heimspiel:
Sonntag 01.03.2009, 14:30 Uhr gegen HSG Nieder-Roden (Philipp-Fenn-Halle)