15.02.2009 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Isenburg/Zeppelinheim 18 : 11 (11 : 07)

Mit starker Abwehrleistung zum Erfolg

Zwei verdiente Punkte errangen die Damen der HSG Dietzenbach im Heimspiel gegen die HSG Isenburg/ Zeppelinheim. Trotz der Ausfälle der A-Jugend-Spielerinnen, die fast zeitgleich in Dutenhofen spielten, bestimmte die Mannschaft um Spielführerin Nina Mündl das Spiel und überzeugte vor allem durch eine starke Abwehrleistung.

Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die HSG-Damen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten und Isenburg/ Zeppelinheim nichts schenken würden. Nach 10 Minuten hatten sich die Dietzenbacherinnen mit 4:1 abgesetzt. In der Anfangsphase erarbeitete sich die Abwehr viele Bälle, auch Susanne Lehr, die unter anderem 2 Siebenmeterwürfe abwehren konnte, war ein großer Rückhalt im Tor. Aber Isenburg/ Zeppelinheim kam besser ins Spiel und verkürzte nach 20 Minuten auf 8:6. Die Damen der HSG fingen sich wieder und erspielten sich bis zur Pause ein sicheres 11:7.
Den besseren Start nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste aus Isenburg/ Zeppelinheim und verkürzten durch 2 schnelle Tore auf 11:9. Doch die Dietzenbacherinnen glaubten an den Sieg, kamen ins Spiel zurück und hatten in der 40. Minuten mit dem 13:9 den 4-Tore Vorsprung wieder hergestellt. Die Abwehr funktionierte hervorragend, hatte den Isenburger Rückraum sehr gut im Griff und ließ in den letzten 20 Minuten nur noch 2 Tore zu. Allen voran war es Nadine Lang, die 4 ihrer 6 Tore in der 2. Hälfte erzielte und immer wieder die Abwehr der Gäste überwand. Über 15:10 und 17:10 setzten sich die HSG-Damen ab. Der Schlusspunkt zum verdienten 18:11 Erfolg gegen die HSG Isenburg/ Zeppelinheim war Nina Mündl vorbehalten.

Es spielten: Susanne Lehr, Melanie Steinheimer (Tor); Aileen Milner, Tina Keller 1, Kathrin Lehr 2, Nadine Lang 6/1, Nina Mündl 2, Diana Meise, Miriam Levy 1, Tram Nguyen 2, Sandra Demelt 2, Jeanette Wüstkamp 1, Alexandra Ammelburger, Jasmin Spengler 1/1.

7m: 3/2 – 3/1
Zeitstrafen: 3 – 3