15.02.2009 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSV Nidderau 33 : 22 (17 : 12)

Deutlicher Sieg für HSG II

Vergangenen Sonntag gelang der HSG II das, was sie in der Vorwoche gegen den HSV Nidderau versäumt hatte. Bin bezwang den Gegner klar mit 33:22 und lies phasenweise einen Klassenunterschied aufblitzen. Zwar hätte man das Spiel noch deutlicher gestalten müssen, dennoch war ein Steigerung zu den vergangenen Spielen nicht zu verkennen.

Über eine ordentliche Chancenauswertung in der ersten Viertelstunde konnte die HSG II mit viel Tempo im Angriff direkt die Weichen auf Sieg stellen. Schnell hatte man sich auf 11:6 abgesetzt. Dennoch lies auch in diesem Spiel teilweise die Abwehrleistung gerade im 1:1 zu wünschen übrig und so konnte der Gegner bis zum Pausenpfiff 12 Tore erzielen, die 2. Herren aus Dietzenbach 17.

In der zweiten Halbzeit hielt die Beyer-Truppe das Tempo weiter hoch und erhöhte das Ergebnis Tor um Tor. Durch die nun entschiedene Partie konnten auch Spieler aus der zweiten Reihe Spielpraxis sammeln, worunter der Spielfluß merklich leidete. Dennoch kam man am Ende zu einem ungefährdeten und eigentlich noch zu niedrigem 33:22-Sieg. Nächste Woche wartet mit der TG Hanau allerdings ein anderes Kaliber auf die HSG-Männer. In Hanau geht es um Wiedergutmachung, lies man im Hinspiel einen wichtigen Punkt in eigener Halle auf der Strecke.

Es spielten: M. Nath, M. Terenzi, (Tor), St. Fenn 4/1 M. Knecht 5, M. Conrad 1, A. Elm 5, D. Altmannsberger, H. Albert 7/3, M. Gaubatz 6, F. Deisinger 2, C. Baltatizis, St. Ebert 2, S. Krüger 1/1