28.02.2009 Damen 1 > HSG Maintal – HSG Dietzenbach 20 : 11 (12 : 4)

Bittere Niederlage in Maintal

Eine unnötig hohe, aber verdiente, 20:11 Niederlage mussten die Damen der HSG Dietzenbach beim Aufstiegsfavoriten der HSG Maintal einstecken. Maintal war den Dietzenbacherinnen in allen Belangen überlegen und bestrafte die Fehler der Gäste gnadenlos. Die Trainer Gregor Wade und Hendrik Flath waren hinterher vor allem über das Zustandekommen der Niederlage enttäuscht. „Keine unserer Spielerinnen hat heute annähernd ihre Normalform erreicht. In Maintal mussten wir nicht gewinnen, aber wir hatten uns mehr ausgerechnet.“ sagte Gregor Wade hinterher. „Wir wollten Maintal ärgern, statt dessen hat Maintal uns geärgert.“ ergänzte Hendrik Flath.
Die Gastgeber führten nach 15 Minuten bereits mit 6:0, ehe die HSG-Damen durch einen Siebenmeterwurf das erste Tor erzielten. Die Abwehrleistung stimmte zwar im Großen und Ganzen, aber der Angriff war an diesem Tag die Schwachstelle der Dietzenbacherinnen. Zu statisch und berechenbar spielten die Gäste und Maintal stellte sich schnell gegen die geringe Gefahr der Dietzenbacherinnen ein. Die Gastgeberinnen setzten sich über 9:2 und 11:4 bis zur Pause auf 12:4 ab.
Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete, mit einem Tor der HSG Maintal. Das Spiel wurde ausgeglichener, aber im Angriff der Dietzenbacherinnen sorgten nur 1:1-Aktionen für Gefahr, es kam zu keinem Spielfluss und auch die Spielzüge schufen nicht die nötigen Freiräume. Die Einwechslungen von Carolin Rotter und Eda Subay brachten noch einmal Schwung in den Angriff der HSG und stellte die Maintaler vor neue Aufgaben. Doch Maintal verwaltete geschickt den 8-Tore-Vorsprung und siegte verdient mit 20:11.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann(Tor); Aileen Milner, Tina Keller, Kathrin Lehr, Nadine Lang 5, Nina Mündl 1, Miriam Levy, Tram Nguyen, Sandra Demelt, Eda Subay 1, Carolin Rotter 2, Jasmin Spengler 2/2, Simona Gaußmann.

7m: 6/4 – 2/2
Zeitstrafen: 2 – 0