26.04.2009 w/B-Jugend: Regional-/Oberliga Qualifikation in Nied

Weibliche B-Jugend erreicht Zwischenrunde zur Regionalliga Qualifikation

Die neuformierte B-Jugend trat am Sonntag den 26.4.09 den Weg nach Nied an, wo man in der Vorrunde der Regionalliga Qualifikationen antreten sollte. Gleich zu Beginn des Turniers kam es zum Duell der Giganten. Die HSG Dietzenbach traf auf die SG Nied. Schnell war klar, dass keine der beiden Mannschaften hier irgendwas verschenken wollte. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, in dem Nied lange die Nase vorne hatte. Doch die Mädels der HSG bewiesen Moral und kämpften sich langsam ran. Zum Ende hin reichte es leider nur für ein 13:13, welches die HSG- Mädels zusätzlich motivierte um an diesem Tag den ersten Platz zu belegen.
Im zweiten Spiel traf man auf HSG Hoof/ Sand/ Wolfhagen, in diesem Spiel gab es nur eine Richtung. Man wollte nach diesem Unentschieden ein gutes Torverhältnis herausspielen um am Ende vorne zu stehen. Über eine kompakte Abwehr und einen sehr gut agierenden Angriff erspielte man sich einen verdienten 15:4 Sieg.
Im Dritten Spiel musste man gegen die Mädels vom TV Hersfeld antreten. Obwohl sich sowohl Nied als auch Habitzheim gegen Hersfeld sehr schwer getan hatten, wusste man dass nur ein möglichst hoher Sieg zählt. Dies wussten die Mädels der HSG umzusetzen und zeigten dem Gegner gleich die Grenzen auf. Mit einer kompakt stehenden Deckung konnte man den Gegner immer wieder zu Verzweiflungswürfen aus der zweiten Reihe zwingen, welche die Torleute der HSG halten konnten. Im Angriff war man geduldig und wartete Fehler der Hersfelder ab und nutzte diese. So konnte man einen Endstand von 19:10 erspielen.
Nun Hatte man das bessere Torverhältnis als Nied und musste bloß im letzten Spiel die JSG Groß- Umstadt/ Habitzheim schlagen um als Tabellenführer in de Zwischenrunde einzuziehen. Dies war dann doch nicht so leicht wie man es sich vorgestellt hatte. Man agierte sehr konzentriert im Angriff und warf dadurch viele Tore, konnte allerdings nicht an die gute Abwehrleistung aus den vorherigen Spielen anknüpfen. Vor allem Junioren Nationalspielerin Ronja Schwalbe machte der HSG das Leben schwer, immer wieder wusste sie sich und ihre Nebenleute in Szene zu setzen. So entwickelte sich das Spiel zu einem torreichen Spiel in dem die HSG die Nase vorne hatte. Mit einem Endstand von 25:22 konnte man sich aus diesem Turnier verabschieden und zieht damit als Tabellenführer in die Zwischenrunde ein.

Es spielten: Annastasia Karagianni (Tor), Gizem Köksel(Tor); Denise Brunner, Aylin Küpelikilinc, Beyza Dönek, Damla Kaya, Katharina Lindt, Yudum Kahraman, Annika Schmaus, Yesim Kulac, Sarah Alami, Melisa Hadzic, Victoria Knab, Isabel Rotter, Nadine Seitel

Trainer: Mirnes Bukvic

Co-/TW-Trainer: Sascha Steuer