29.08.2009 w/C-Jugend: Hallenturnier Wettenberg

Weiblich C-Jugend scheidet beim Zürich-Cup unglücklich im Viertelfinale aus

Nach dem zweiten Platz beim eigenen ArenaCup, war man an diesem Wochenende zu Gast beim Zürich-Cup der HSG Wettenberg. Mit 6 Oberligisten, einer Bezirksauswahl und 8 Bezirksoberligisten, traf man auf das erhofft stark besetzte Teilnehmerfeld. 18 Teams in sechs Gruppen (in drei Hallen) kämpften insgesamt um den Turniersieg.

Doch der Turniertag begann zunächst dramatisch. Auf gleich 5 Spielerinnen musste die wC kurzfristig verzichten. So reiste man zunächst mit nur 7 Spielerinnen an, noch vor Anpfiff der ersten Partie stieß dann noch die D-Jugendliche Anna Lewin als Verstärkung hinzu (danke noch mal !). Nach zuletzt einigen harten Trainingseinheiten war man trotzdem hochmotiviert, ließ letztlich den beiden Vorrundengegnern KSG Bieber (10:5) und der Vertretung des Damen-Erstligisten TV Mainzlar (7:3) keine Chance.

In der ersten Zwischenrunde war das starke Team des Damen Regionalligisten HSG Kleenheim der Gegner. Nach fünfzehn hart umkämpften Minuten, ging man auch hier als Sieger vom Platz (6:4).

Nun hoffte man für das Viertelfinale auf entweder Großen/Buseck/Beuern oder den TV Aßlar, die man nach eigener Bewertung als „machbar“ einstufte. Doch leider verließ hier die HSG das Quäntchen nötige Glück. Als Viertelfinalgegner erwischte man den späteren Turniersieger, die Jugend des Damen Oberligisten TV Hüttenberg, traditionell mit bärenstarken Jugendmädchenteams ausgestattet. Trotz einer guten Einstellung und auch etwas Pech im Abschluss, hieß am Ende mit 2:8 der klar überlegene Sieger TV Hüttenberg.
(Großen/Buseck/Beuern und TV Aßlar trafen direkt aufeinander)

Mit etwas Glück hätte man sicher den 4.Platz, hinter Hüttenberg (1.), der SGE Netphen (2.) und dem Gastgeber HSG Wettenberg (3.) erreichen können. So bleibt der Trost, dass man immerhin die beste Tordifferenz gegen Hüttenberg aufweisen konnte (-6) und auch mit 8 Toren die wenigsten Gegentreffer vom TVH hinnehmen musste.
Hervorzuheben gilt es aus einer insgesamt starken Mannschaftsleistung, die guten Leistungen von Torfrau Carolyn Fleischer, die mehr und mehr in ihre neue Aufgabe hineinwächst.

Vorrunde HSG TV Mainzlar 7:3
HSG KSG Bieber 10 : 5
Achtelfinale HSG HSG Kleenheim 6 : 4
Viertelfinale HSG TV Hüttenberg 2 : 8

Das letzte Vorbereitungsturnier steht am kommenden Wochenende bei der FTG Frankfurt an, bevor am 13.09. (12.30 Uhr) endlich die Oberliga Saison mit einem Heimspiel – gleich ein Derby – gegen die HSG Nieder-Roden beginnt.

Es spielten: Carolyn Fleischer (Tor); Lara Kircher, Selin Celikbudal, Angelina Martidou, Sandra Rüger, Lilian El-Haouli, Rizlan Alami und Anna Lewin.

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuerin: Frau Kircher