wB beim Europafest in der Partnerstadt Velizy-Villacoublay (Frankreich)

Weibliche B-Jugend der HSG Dietzenbach fährt aufs Europafest nach Frankreich

Über das Wochenende des 3-5 Juli fand das Europafest in Dietzenbachs Partnerstadt Velizy-Villacoublay statt. Dazu wurden einige dietzenbacher Vereine eingeladen, unter anderem durfte auch die HSG Dietzenbach ein Team nach Frankreich schicken. Man entschied sich für die weibliche B-Jugend und einige Spielerinnen aus der A-Jugend, die dieses Jahr alle in der Landesliga Süd an den Start gehen.
Mit zwei Bussen begann die Reise am Freitagvormittag. Als man Abends in Velizy ankam gab es eine Begrüßungsrede des Bürgermeisters und ein gemeinsames Abendessen. Anschließend wurden die Campingplätze angefahren, die weibliche B-Jugend teilte sich diesen mit den Fußballern des FC Dietzenbach und dem Judoklub Dietzenbach. Am Samstag stieß eine Musikschule aus Harlow hinzu.
Am Samstag Vormittag wurde man von einigen Offiziellen des HC Velizy durch Paris geführt. Man besuchte Sehenswürdigkeiten wie den Eifelturm. Natürlich war man da nicht nur zum Bummeln hingefahren, es sollte auch ein Handballspiel statt finden.
Nachdem man aus der Hauptstadt zurück war fuhr man mit dem Bus in die Turnhalle um dort Handball zu spielen.
Da der HC Velizy sowohl eine Jungen- als auch eine Mädchenmannschaft stellte und der Spaß im Vordergrund stand, einigte man sich auf zwei Halbzeiten, in der zweiten wurde allerdings gemischt gespielt.
Nach dem Spiel fuhr man nach Velizy in die Oper, um den Künstlern aus England und Portugal zuzuschauen.
Bei dieser Veranstaltung wurden die Trainer und Betreuer der Vereine geehrt.
Am Sonntagmittag gab es noch ein großes Grillfest, wo es auch noch mal eine Siegerehrung gegeben hat. Anschließend Trat man die Heimreise an.

Von der HSG Dietzenbach nahmen an der Reise teil:

Beyza Dönek, Yudum Kahraman, Sarah Alami, Melisa Hadzic, Gizem Köksel, Aylin Küpelikilinc, Jessica Pappert, Isabel Rotter, Annika Schmaus, Yesim Kulac, Katharina Preis, Saniha Begovic, Mandy Meixner, Ouafaa Darbyou, Betreuerin Meral Dönek, TW-Trainer Sascha Steuer und Trainer Mirnes Bukvic