13.09.2009 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden 22 : 18 (6 : 10)


Geglückter Saisonstart

Das Oberliga-Team der weiblichen C-Jugend brannte auf den Saisonstart, das war schon im abschließenden Training deutlich spürbar. So war es dennoch wenig verwunderlich, dass die Rakete zunächst nicht richtig zünden wollte. Gegen das gut bekannte Team vom Nachbarn Nieder-Roden konnte man zunächst, trotz unübersehbarer Nervosität, gut mithalten. Nach einer ausgeglichenen Viertelstunde war es jedoch Nieder-Roden, denen über ihre langen Rückraum Schützen leichte Treffern gelangen. In dieser Phase agierte die Dietzenbacher Abwehr deutlich zu passiv und zurückhaltend. Auf der Gegenseite vergab man zudem leichte Tore, so dass sich die Gäste bis zur Pause auf 6:10 absetzen konnten.

Doch die HSG Mädels waren nicht gewillt ihre erste Oberliga Partie ausgerechnet in einem Derby aus der Hand zu geben. So schwor man sich neu ein und ging leicht verändert in Halbzeit zwei. Das Rodgauer Angriffsspiel wurde nun frühzeitig gestört, so dass kein Spielfluss mehr aufkommen konnte. Angespornt durch die gute eigene Abwehrleistung, drehte die HSG nun auch im Angriff voll auf. Die zahlreichen Zuschauer durften sich über eine Vielzahl erstklassig herausgespielter Chancen erfreuen. Mit der Spielfreude kehrte auch die Treffsicherheit zurück. So war es denn auch kein Wunder, dass bereits nach acht Spielminuten (der 2. Hbzt.) der vielumjubelte Ausgleich gelang (11:11). Ein Team Time Out Nieder-Rodens, brachte diese noch einmal kurz ins Spiel, bis zum 16:15 konnte man das Spiel offen halten. Doch die Dietzenbacher HSG war nicht mehr zu stoppen, über 17:15 und 20:15 warf man bis 5 Minuten vor Abpfiff einen uneinholbaren Vorsprung heraus.

Das Team darf sich nun über einen gelungen Auftakt erfreuen, besonders auch weil es jedem einzelnen Spieler gelang bis an seine Grenze zu gehen.
Nun stehen zwei schwere Auswärtspartien an, am 20.09. in Kahl/Kleinostheim und am 27.09. in Mörfelden/Walldorf. Gelingt es wieder solch eine Leistung abzurufen, ist man hier sicher nicht ohne Chance auf Punkte. Nach der Herbstferienpause erwartet dann die wC-Jugend am 31.10. die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim zum nächsten Heimspiel.

Es spielten: Carolyn Fleischer (1.Hbzt. Tor) und Fatma Tuztas (2. Hbzt. Tor); Merve Vasi, Selin Celikbudal, Angelina Martidou, Sandra Rüger, Rizlan Alami, Beyza Dönek und Amina Ben Hallou.

Spielfilm: 1:2, 4:4, 5:6, 5:9, 6:10 // 9:10, 11:11, 13:11, 16:15, 20:15, 21:17, 22:18

Trainer: Haukur T. Wendler Co: Mandy Meixner

Betreuerin: Fatma Vasi

Nächstes Heimspiel:
Sonntag 31.10.2009, 16:00 Uhr gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim