26.09.2009 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Bachgau 24 : 18 (12 : 7)

Sieg trotz schwacher Leistung

Ohne die verletzten Carmen Lautenschläger, Arieke Gabriel, Tamara Stadter und die erkrankte Morgane Tyczka, bot die Rumpftruppe der weibl. A-Jugend der HSG Dietzenbach gegen die HSG Bachgau eine sehr durchwachsene Leistung. Die sonst so sichere Abwehr wankte bedenklich und auch im Angriff gelang, im Gegensatz zu dem Spiel gegen Bürgel, überraschend wenig.

Die HSG Bachgau kam besser in das Spiel und legte, begünstigt durch 3 individuelle Fehler in der Abwehr, ein 0:3 vor. Bereits in der 8. Minute beantragte Trainer Hendrik Flath ein Team-Time-Out um seine Mannschaft neu einzustellen. Mit einer verbesserten Abwehr- und Angriffsleistung konnten die Mädels der HSG ihrerseits mit 5 Toren in folge das Spiel drehen. Immer wieder boten sich Einschussmöglichkeiten durch schnelle Angriffe. Über 7:4 und 10:5 erspielten sich die Dietzenbacherinnen bis zur Pause einen 5-Tore Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel legten die HSG-Mädels nach und führten nach 45 Minuten mit 20:10. Nach knapp 50 Minuten war mit dem 22:11 der höchste Vorsprung erreicht und plötzlich funktionierte auch die Abwehr nicht mehr. Wieder schlichen sich individuelle Fehler in Abwehr und Angriff ein, die Bachgau zu leichten Toren einluden. Der Sieg geriet zwar in der 2. Halbzeit nicht mehr in Gefahr, ärgerlich war trotzdem, dass sich die Dietzenbacherinnen das Spiel durch technische Fehler und eine schwache Abwehrleistung selbst schwer machten. Am Ende stand trotzdem ein 24:18 Sieg zu Buche, der durchaus hätte höher ausfallen können.
Bis zum nächsten Spiel gegen die SG Hainburg bleiben 5 Wochen Zeit, um die Fehler zu analysieren und abzustellen.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Jennifer Becker (4), Eda Subay (2/1), Katharina Preis (1), Nadine Menga, Mandy Meixner (7/2), Isabel Rotter (6), Nadine Seitel (4).

Spielfilm:   0:3, 3:3, 5:4, 8:4, 10:5, 12:7 // 14:8, 17:10, 21:11, 23:14, 24:18

Trainer: Hendrik Flath

Nächstes Heimspiel: Sonntag 14.11.2009, 16:00 Uhr gegen JSG Wallstadt (Philipp-Fenn-Halle)