27.09.2009 Damen 1 > TS Bischofsheim – HSG Dietzenbach 16 : 24 (10 : 13)

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison traten die Damen der HSG Dietzenbach bei der TS Bischofsheim in Maintal an. In einem von technischen Fehlern und schwachen Abwehrleistungen geprägten Spiel setzten sich die Dietzenbacherinnen am Ende mit 24:16 durch und haben jetzt 4:0 Punkte auf ihrem Konto.

Die Damen der HSG kamen gut ins Spiel und konnten vor allem durch Gegenstöße ein 4:1 und 5:2 vorlegen. Dann begann aber die Zeit der technischen Fehler. Zu viele Bälle wurden ohne Bedrängnis in die Arme der Maintalerinnen gespielt und von denen eiskalt zu Toren genutzt. In gleichem Maße schwand das Selbstvertrauen in der Abwehr. Mangelndes Zweikampfverhalten und fehlende Abstimmung ermöglichten den Gastgeberinnen viele leichte Tore. Auch im Angriff taten sich die Damen der HSG unnötig schwer, einzig Carolin Rotter konnte entscheidende Akzente setzen. Die Bischofsheimerinnen blieben auf Schlagdistanz und lagen bis zur Pause mit 3 Toren zurück.

Nach der Pause legten die Maintalerinnen nach und konnten den Rückstand bis zur 35. Minute bei 2 Toren halten. Nun aber spielte die Abwehr etwas konzentrierter, die kurze Deckung gegen die Bischofsheimerin Eiser zeigte Wirkung und ganz langsam setzten sich die Damen der HSG Tor für Tor ab. Über 13:19 und 16:22 fuhren die Dietzenbacherinnen einen Pflichtsieg ein, der über den tatsächlichen Verlauf des Spiels wenig aussagt. Sowohl an den Schwächen in der Abwehr als auch an den technischen Fehlern muss gearbeitet werden, um weiterhin erfolgreich zu bleiben.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor); Tina Keller 1, Kathrin Lehr, Nadine Lang 3/2, Nina Mündl 2, Regine Urban 1, Miriam Levy, Tram Nguyen, Sandra Demelt 1, Eda Subay 4/4, Carolin Rotter 11, Laura Albert 1/1.

7m: 8/3 – 9/7
Zeitstrafen: 6 – 3