27.09.2009 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt 53 : 22 (27 : 16)

Starkes Spiel der A-Jugend wird mit Kantersieg belohnt

Mit Spannung erwarteten die Spieler und der Trainer der HSG Dietzenbach die TGS Seligenstadt. Der Gegner gewann bisher ein Saisonspiel und wurde als unbequemer r Konkurrent eingeschätzt. Zu Beginn des Spieles sah auch alles nach einem offenen Schlagabtausch aus. Die Tore vielen im Minutentakt und die ersten zehn Minuten war die Partie völlig offen. Vor allem den rechts Halben von Seligenstadt bekam die Hintermannschaft nicht in Griff. Phillip Groh führte die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt souverän und erzielte, in der Anfangsphase Tor um Tor. Seligenstadt setzt dann auf eine Manndeckung für den Dietzenbacher Spielmacher. Dies eröffnete nun den Rückraumspielern Girbardt und Sponagel viel Platz auf dem Feld und somit konnte sich die HSG nun immer weiter Absetzen. Bis zur Halbzeit erzielten die Dietzenbacher 24 Treffer und ließen 16 Treffer zu.
Gewarnt durch die zweite Halbzeit gegen Dreieich gingen die Lehr Schützlinge konzentriert in die zweite Hälfte. Sie setzten das Spiel da fort wo sie es in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Durch konzentriertes, druckvolles Spiel wurde die Seligenstädter Abwehr ein auf andere mal vor nicht lösbare Aufgaben gestellt. Am Ende gewann die HSG verdient auch in der Höhe mit 53:22. Der Schlüssel zum Erfolg waren diesmal das konzentrierte Spiel ein gut aufgelegter Rückraum und Max Gebl im Tor mit einer souveränen Leistung.
Die Mannschaft bedankt sich bei ihren treuen Fans und sendet die besten Genesungsgrüße an ihren Mitspieler Daniel Krauss. Beim nächsten Heimspiel gilt es die Tabellenführung zu verteidigen, und die Mannschaft hofft weiterhin auf so zahlreichen Zuschauerzuspruch.

Es spielten: Max Gebl (Tor); Phillip Groh (12), Phillip Girbardt (5), Michael Nitsche (11/1), Eric Sponagel (7/1) Jonas Kraft (1), Raphael Schmitt, Stergios Baltazis (3), Paul Raschke (8), Ugur Onater (6/1), Samet Solak

Spielfilm:
1:0 4:4 9:6 17:11 24:14 27:16 // 29:17 35:18 40:19 49:21 53:22

Trainer: Alexander Lehr

Betreuer: Jasmin Spengler

Nächstes Heimspiel:
31.10. 19.00 Uhr TSV Klein-Auheim (Philipp-Fenn-Halle)