07.11.2009 m/C2-Jugend: TV Großkrotzenburg – HSG Dietzenbach 27 : 18 (18 : 5)

Deutliche Niederlage nach einer gewonnen zweiten Hälfte

Das männliche Bezirksligateam der HSG Dietzenbach schaffte es heute erneut nicht gegen den TV Großkrotzenburg die zwei Punkte nach Hause zu bringen.
Man trat die Partie heute schwach besetzt an, denn es fehlte am Kreis Fabian Anton und im Rückraum Vikram Khalon sowie Hendrik Wilhelm. Dazu kam ein neu formatiertes Team, nach Verletzung wieder angetreten Niclas Würz und aus Privaten Gründen in der C2 Lars Wilkens. Dazu kam die Unterstützung aus der D-Jugend von Pascal Bendel und Jannik Seitel.
Die Partie begann und die Spieler wussten, dass sie dieses Spiel nur mit Elan und Wille, erfolgreich bestreiten können. Die Anfangsphase begann sehr nervös aus Dietzenbacher Sicht, da das Team nicht mit der Deckungsvariante des Gegners zu Recht kam und dies zu Technischen Fehlern wie Ballverlusten führte.
Die Dietzenbacher machten sich selber das Spiel zu einer Problematik, anstatt sich von der Abwehr zu lösen und den Ball mit Dynamik und Tempo anzunehmen und auf die Lücken zu stoßen, ereignete sich eine Spielform von Standhandball. Es kam nur langsam und gegen Ende der ersten Halbzeit etwas Tempo ins Spiel.
So ging man mit einem enttäuschenden Halbzeitstand von 18:5 für die Gastgeber in die Kabine.

In der Halbzeitpause sprach der Trainer gezielt an, die erste Halbzeit zu vergessen um sich auf die zweite Hälfte des Spieles zu konzentrieren. Es galt nun einen gezielten und konzentrierten Angriff zu Spielen um Lücken zu schaffen, dazu gehört das Binden seines Gegenspielers um Lücken für das Team zu schaffen.
Für das Abwehrspiel appellierte der Trainer an das Team mehr auf Ballseite zu verschieben und als Mannschaft zu Arbeiten.

Man ging in die zweite Hälfte und man merkte den Dietzenbacher Jung´ s  an das sie bereit sind volle Leistung zu zeigen. Diese Spielwandlung fand auch direkt Anfang der zweiten Halbzeit statt und durch schönes Zusammenspiel der Mitte und Halben Positionen, hatte der Außenspieler Yannick Bendel einige Chancen, in denen er den Ball souverän im Netz platzierte. Eine wichtige Rolle übernahmen auch die Spieler Jannik Seitel und Thimo Laumann die das Team in Abwehr und Angriff ein kleines Stück weiter nach vorne brachten. Am Ende war man dem TV Großkrotzenburg unterlegen und verlor dieses Spiel mit 27:18.
Somit stehen die Dietzenbacher immer noch auf dem siebten Tabellenplatz mit 2:6 Punkten.

Es spielten: Finster Andreas (Tor); Albert Adrian, Seitel Jannik (5), Laumann Thimo (5), Wilkens Lars (4), Bendel Yannick (4), Bendel Pascal.

Trainer:
Eric Sponagel
Betreuer: Kira Bendel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 15.11.2009, 12.30 Uhr gegen HSG Obertshausen/Heusenstamm (Ernst-Reuter-Schule)