14.11.2009 Herren 2 > MSG Büdingen/Bleichenbach – HSG Dietzenbach II 22 : 18 (10 : 13)

Erst „Hui“, dann „Pfui“!

Am Samstag, den 14.11.09, machten sich die Männer der HSG II auf den Weg nach Büdingen, leider jedoch mit schlechten Voraussetzungen für das Auswärtsspiel. Mit Nguyen und Altmannsberger fehlten beide Aufbauspieler. Weiter fehlten im Rückraum Albert, Weisbrich und Sponagel.
Die erste Halbzeit begann man sehr konzentriert und diszipliniert. Der Abwehrblock um Ebert und Fenn standen sicher und ließen nur wenige Chancen zu. Im Angriff war mit Groh jemand gegeben, der die Hausherren das eine oder andere Mal ausspielte und nur durch böse Fouls zu stoppen war. Über 4:2 und 9:5 konnte sogar ein 5-Tore-Vorsprung (12:7) herausgespielt werden. Auch die 7-Meter-Strafwürfe, die des Öfteren herausgeholt wurden, konnte man im Vergleich zum letzten Spiel viel besser verwerten. Man ging dann durch leichte Konzentrationsschwächen (nur) mit einem Stand von 13:10 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause waren all die guten Ansätze der ersten Halbzeit plötzlich verflogen. Viele technische Fehler und überhastete Abschlüsse führten zu dem ein oder anderen Tempogegenstoß der Bleichenbacher. Die Abwehr war nicht mehr in der Lage die nötige Härte bzw. Aggression aus der ersten Hälfte abzurufen. Durch die sehr dünne Bank konnte die HSG nicht mehr viel entgegensetzen und das Schicksal nahm seinen Lauf. Ein Sonderlob galt noch Martin Nath, der immer wieder durch gute Paraden glänzte. Am Ende verlor man das Spiel unglücklicherweise mit 18:22.

Nach dem Spiel kommentierte Beyer: „Es war eine unnötige Niederlage, doch sie spiegelt den Zustand der Mannschaft wieder.“

Es spielten: M. Nath, M. Turowski (Tor), S. Fenn 3/2, C. Schönbach 1, P. Groh 1, M. Conrad, S. Simon 7/6, C. Baltatzis 3, D. Schlomski, A. Danojlic 3