12.12.2009 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SG Hainburg 23 : 11 (12 :6)

Zum letzten Punktspiel im Jahr 2009 fand sich am Samstag die SG Hainburg ein. Die Vorzeichen zu diesem Spiel waren klar: Mit einem Sieg würden sich die Damen der HSG Dietzenbach in der Spitzengruppe der BOL Offenbach-Hanau festsetzen und einen weiteren Konkurrenten hinter sich lassen. Wie schon beim Spiel in Langenselbold setzten die Dietzenbacherinnen die taktischen Vorgaben sehr gut um und die Abwehr funktionierte hervorragend. Zudem war wieder auf Susanne Lehr verlass, die erneut eine sehr gute Leistung zeigte.

Der Spielbeginn gestaltete sich auf beiden Seiten eher schleppend, selbst beste Torchancen wurden ausgelassen und so stand es nach 7 Minuten nur 1:1. Bis zum 2:2 hielten die Hainburgerinnen das Spiel noch offen, danach platzte der Knoten bei den Gastgeberinnen. Durch viele Ballgewinne aufgrund der sehr guten Abwehrarbeit und der schnellen Angriffe hieraus setzten sich die Dietzenbacherinnen langsam ab. Über 6:2 und 10:4 erzielten die HSG-Damen den Halbzeitstand von 12:6.

Auch nach der Pause blieben die Dietzenbacherinnen die spielbestimmende Mannschaft und legten sofort nach. Bis auf 17:6 setzte sich die Mannschaft der Trainer Wade und Flath ab, ehe der Spielfluss im Angriff durch einige Wechsel etwas ins Stocken geriet. Da aber die Abwehr und beide Torfrauen stark spielten, konnte Hainburg hieraus kein Kapital schlagen. Nach dem 20:9 dürften auch die letzten Zweifel beseitigt gewesen sein, dass das Spiel noch einmal kippen könnten. Beim Stand von 23:9 war mit 14 Toren der größte Vorsprung erreicht, Hainburg konnte in den letzten 2 Minuten nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor); Tamara Stadter 4, Eda Subay 1, Kathrin Lehr, Nadine Lang 8/5, Nina Mündl, Regine Urban 1, Miriam Levy, Sandra Mehl 2, Carolin Rotter 7, Simona Gaußmann, Laura Albert.

7m: 5/5 – 4/1
Zeitstrafen: 2 – 4