10.01.2010 m/C1-Jugend: Vorbereitungsturnier “Nidda-Cup” in Goldstein

HSG SV Post Nürnberg 10 : 24
HSG HSG Hochheim/Wicker 15 : 22

Kein Sieg in Goldstein
Beim diesjährigen Nidda-Cup, einem jährlich stattfindenden Hallen-Vorbereitungsturnier mit hochklassig besetztem Teilnehmerfeld, nahm die männliche Oberliga C1-Jugend der HSG Dietzenbach nach der Winterpause mit mäßigem Erfolg teil. Bei einer Spielzeit von einmal 25 Minuten mussten sich die Jungs in ihrer Gruppe mit den Teams des TV Petterweil, der HSG Hochheim/Wicker und dem SV Post Nürnberg messen.
Da viele Spieler aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse nicht oder nicht rechtzeitig aus dem Winterurlaub zurück waren, trat Trainerin Aileen Milner mit einer „Rumpftruppe“ ohne etatmäßigen Torhüter an. Gerade mal acht Feldspieler, wovon Toma Stokan sich im Tor versuchte, nahmen in der Carl-von-Weinberg Schule in Goldstein am Turnier teil. Vorteil war natürlich, dass sich alle Spieler mit vielen Spielanteilen auch für mehr Spielzeit während der Runde empfehlen konnten.
Nach zwei erwarteten Niederlagen gegen die Oberliga-Teams von Petterweil und Nürnberg, erhoffte man sich wenigstens das Bezirksoberliga Team der HSG Hochheim/Wicker besiegen zu können, doch es wurden über das gesamte Turnier einfach zu viele technische Unzulänglichkeiten produziert, so dass man am Ende ohne Sieg die Heimreise antreten musste. Leider blieben viele Spieler individuell unter ihren Möglichkeiten und als Team konnte man nur Phasenweise Akzente setzen. So wird das Turnier unter der Rubrik „aus Niederlagen lernt man“ eingestuft.

Es spielten:
Toma Stokan (Tor); David Casselmann (10), Maximilian Kalusa (7), Samé Faizi (6/1), Lars Wilkens (4), Sven Przybilla (3), Benjamin Annasar (2), Mustafa Apandag (1)

Trainer/in:
Aileen Milner

Betreuer:
Björn Ostheimer

Nächstes Heimspiel: 24.01.2010 um 15:30 Uhr gegen HSG Bensheim/Auerbach (Philipp-Fenn-Halle)