21.02.2010 m/B-Jugend: HSV Nidderau – HSG Dietzenbach 25 : 35 (11 : 16)

mB bleibt auf Kurs

Mit einem am Ende souveränen 35:25 Sieg beim „heimstarken“ HSV Nidderau – so deutlich hat bisher kein anderes Team hier gewonnen – bleibt die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach weiterhin auf Kurs Platz 3 in der Bezirksoberliga.
Die erste Spielhälfte kann man unter dem Motto „schwer rein und schwer raus“ zusammenfassen. Gegen den Handballspieltechnisch schwächsten Gegner der Liga, tat man sich anfangs sehr schwer. Gewohnt unfair bis übertrieben hart im Abwehrverband, sehr langsam und fast passiv im Angriff agierend, konnten die Gastgeber –unterstützt durch eine fragwürdige Schiedsrichterleistung- die Dietzenbacher erstmal in Schach halten. Bis zum 5:3 gelang es nicht ins Spiel zu finden. Dann aber platzte der Knoten, die „Angriffsmaschine“ der HSG kam ins rollen und in der offensiven Deckung wurden reihenweise Bälle erobert. So konnte man sich bis kurz vor Pausenbeginn auf 16:9 absetzen. Doch nun verpennte man die letzten zwei Minuten völlig, so dass der Gegner mit einem direkt verwandelten Freiwurf auf 16:11 verkürzte.
„Lasst euch nicht provozieren, weder vom Gegner noch vom Schiedsrichter“, waren die Worte in der Kabine, denn zu diesem Zeitpunkt gab es schon zwei Szenen der Hausherren, die man als Tätlichkeit hätte werten müssen.
So ging man motiviert in die zweite Halbzeit, um sich möglichst schnell weiter abzusetzen, um hier nicht noch in Probleme zu geraten. Über 19:13 und 23:15, konnte man sich auf 28:19 absetzen. Dann kam es zu einer Situation im Spiel, die die Gemühter Seitens der Dietzenbacher zum Kochen brachte. Kapitän Raschke zog frei zum Tor und wurde brutal von hinten umgerissen, vom gleichen Spieler, der in Halbzeit eins schon hätte gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Glücklicherweise erkannte der Unparteiische dies und schickte in endlich mit Rot vom Platz. Dabei verletzte sich Raschke aber am Bein und als Trainer Ostheimer vom Gegner wenigstens eine Entschuldigung verlangte, musste man sich wüste Beschimpfungen vom gegnerischen Spieler, Trainer und den Zuschauern anhören. „Klar habe ich mich aufgeregt, denn es ist hier jedes Mal das gleiche Problem. Die gegnerischen Spieler wissen sich nicht anders zu helfen, als ihre mangelhafte handballerische Ausbildung durch brutale Mittel auszugleichen und werden auch noch in ihrem Tun vom eigenen Trainer und Publikum unterstützt. Eigentlich sollte man Mitleid mit den Spielern haben. Wobei es nicht fair wäre dies über alle zu sagen, doch gibt es immer wieder Dinge in Nidderau, die nichts aber auch gar nichts mit Handball zu tun haben“, äußerte sich Ostheimer nach dem Spiel. Trotz der kurzen Tumulte ließen sich die Spieler um Raschke, dessen Verletzung hoffentlich nicht so schlimm ist, nicht vom Weg abbringen und antworteten mit tollem Angriffshandball und bestraften den Gegner mit den richtigen Mitteln. Am Ende war Nidderau beim 35:25 Sieg der HSG noch gut bedient!

Es spielten: Nawied Rueen (Tor, 1/1); Ugur Onater (9/4), Samuel Casselmann (7), Can Sümen (7), Sebastian Raab (5), Lukas Feller (2/1), Engin Virit (1), Paul Raschke (1), David Casselmann (1), Dominic Strempel (1), Yassine Khalil, Umut Mitiler

Spielfilm: 2:0, 5:3, 6:9, 8:12, 9:16, 11:16 // 13:19, 15:23, 19:28, 22:33, 25:35

Trainer: Björn Ostheimer
Betreuerin: Aileen Milner