07.03.2010 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 31 : 22 (12 : 14)

07.03.2010 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worf. 31 : 22 (12 : 14)

HSG C-Jugend beendet Oberligajahr mit bester Saisonleistung

Mit ihrer besten Saisonleistung verabschiedete sich die weibliche C-Jugend von ihren Anhängern, die zum Saisonabschluss zahlreich in der heimischen Philipp-Fenn-Arena erschienen waren. Mit der Spielgemeinschaft Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden, stellte sich der Tabellenvierte in Dietzenbach vor, dem man im Hinspiel noch 21:16 (10:6) unterlegen war. Besonderes Augenmerk galt auf Dietzenbacher Seite den starken Rückraumschützen Ulshöfer und Diefenbach, die mit zusammen weit über 100 Treffern zu den besten Schützen der Liga gehören.

Die ersten Minuten gehörten der Dietzenbacher HSG. Während Torfrau Fatma Tuztas alles hielt was auf den Kasten kam, spielte der Angriff die Gäste schwindelig. Martidou, Celikbudak und Dönek sorgten für eine 3:0 Führung, ehe Weiterstadt den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen konnte. Auch in der Folgezeit fanden die Gäste kein Mittel gegen das flexible Dietzenbacher Angriffsspiel – über 6:2, 8:4 und 11:6 behielt Dietzenbach die Nase vorn. Die HSG war wenn, dann nur mit unfairen Mitteln zu bremsen. Infolge einer blutenden Wunde, musste Dönek 5 min. vor dem Pausenpfiff beim Stand von 12:9 auf die Bank, was zu einem Bruch im Dietzenbacher Spiel führte. Weiterstadt ließ sich nicht zweimal einladen und nutze die Gelegenheit zum 12:12 auszugleichen und mit den letzten Sekunden die Wende herbei zuführen. Zur Pause lag die HSG erstmals 12:14 zurück.

Trotz des 2 Tore Rückstands war man auf Dietzenbacher hochzufrieden mit der gezeigten Leistung. Nun galt es jedoch wieder Anschluss an die ersten zwanzig Minuten zu finden. Mit der Startformation ging Dietzenbach zurück auf den Platz – und wieder waren es die Gastgeber die den Ton angaben – in der 30.Minute erzielten die Hausdamen den 15:15 Ausgleich. Die nächsten 5 Minuten entwickelte sich ein weiterer offener Schlagabtausch, eine drei Tore Führung (19:16) konnte Weiterstadt wieder auf ein Tor verkürzen (19:18). Doch musste Weiterstadt der harten Gegenwehr Tribut zollen. Während Dietzenbach sich nun förmlich in einen Rausch spielte, ging den Gästen zunehmend die Kraft aus. Vorne erzielte die HSG fünf Treffer in Folge, hinten vernagelte Torfrau Caro Fleischer förmlich ihr Tor. Beim Stand von 23:18 war die Partei vorentschieden. Am Ende feierte Dietzenbach dank einer herausragenden Mannschaftsleistung, einen auch in dieser Höhe verdienten 31:22 Erfolg.

Mit 11:17 Punkten belegt man am Ende Rang 6, 4 Punkte auf Platz 3, 2 Punkte auf Platz 4 und nur ein Pünktchen auf Rang 5. Die Meisterschaft feiert mit 28:0 Punkten die HSG Bensheim/Auerbach – hier war es Dietzenbach, das trotz einer 25:28 Niederlage, das beste Resultat erzielen konnte. Auch im direkten Vergleich mit den Bezirkskonkurrenten Klein-Auheim und Nieder-Roden, hat man die Nase vorn. Gegen Auheim konnte man zwei Siege feiern (19:18 und 24:21), Nieder-Roden musste man sich nur im Rückspiel geschlagen geben (Hinspiel 22:18, Rückspiel 18:19) – jedoch angesichts der Tatsache, dass an diesem Tag nur ein Dietzenbacher Not-Team auflaufen konnte, eine zu verschmerzende Niederlage.

Wir wünschen Bensheim/Auerbach viel Erfolg bei der anstehenden Hessenmeisterschaft und möchten uns bei allen Freunden, Eltern, Schiedsrichtern, Zeitnehmern und Sekretären, Sponsoren und natürlich bei all´ unseren Gegnern für die vielen spannenden Begegnungen bedanken. Ein großes Lob geht nach Auheim an Frank Hofmann, für die tolle Pflege der „Ligawebpage“. In der dortigen Torschützenliste erwarten wir bald Beyza Dönek mit 94 Toren auf Platz 1  (94/22 Tore)

Ein letztes Sonderlob geht an unsere Torhüterinnen Fatma Tuztas und Carolin Fleischer, samt TW-Trainer Sascha Steuer. Vor der Runde erklärten Sie als Feldspieler sich bereit das Dietzenbacher Tor zu hüten und um auf Leistung zu kommen, jede Menge Extratrainingsstunden auf sich zu nehmen (Sommerferien ´09 ade). Ihre stetig besser werdenden Leistungen, besonders in der Rückrunde, waren ein wichtiger Schlüssel für den Dietzenbacher Aufwärtstrend.

Es spielten: Fatma Tuztas (1. Hbzt Tor), Caro Fleischer (2. Hbzt. Tor), Selin Celikbudak (5), Merve Vasi (4/1), Lara Kircher, Rizlan Alami (4), Sandra Rüger, Beyza Dönek (14/6), Angelina Martidou (4), Amina Ben Hallou, Kira Sebek und Sevilai Delifer.

7m: 7 (7-Meter) / 7 (Tore) – 7/5 Zeitstrafen: 2 – 2

Spielfilm: 3:0, 3:1, 6:2, 8:4, 10:6, 12:9, 12:14 // 12:15, 15:15, 17:15, 19:16, 19:18, 25:18, 28:20, 31:22

Trainer: Haukur T. Wendler und (Co) Mandy Meixner TW-Trainer: Sascha Steuer

Betreuerin: Fatma Vasi