28.08.2010 w/C-Jugend: Handballwerbetage der JSG Rodenstein

HSG C-Mädchen im letzten Test siegreich
Am 28. und 29. August trug die 2007 gegründete JSG Rodenstein (Fränkisch-Crumbach, Reichelsheim, Beerfurth) Jugend-Handball-Werbetage in der Sporthalle Reichelsheim aus. In diesem Rahmen traf die weibliche Oberliga C-Jugend der HSG Dietzenbach auf die Odenwälder Bezirksoberligisten JSG Rodenstein (Bzk Odenwald/Spessart) und HSG Fürth/Krumbach (Bzk Darmstadt).

Ohne Tuztas, Sebek (beide erkrankt) und Dönek (Auswahlmaßnahme), dafür aber wieder mit Alami und Delifer, reiste man in den Odenwald. Mit etwas Verspätung startete man gegen die Gastgeber in die erste Partie. Hier tat sich die HSG unerwartet schwer. Zu vergebenen Torchancen, gesellte sich eine Abwehr, die diesen Namen nur bedingt verdient hatte. Immer wieder erlaubte man Rodenstein einfache Treffer. Als dann auch noch Alami bei knapper Führung (5:4) mit blutender Nase vom Platz musste, war der Ausgang offen. Doch das Team hielt dagegen, konterte einen Rodensteiner Ausgleich immer wieder mit einer 1-Tore Führung. Am Ende waren es dann (wieder) Alami und Lewin, die mit ihren Toren den glücklichen 8:6 Sieg sicherten.

Im Anschluss wurde Rodenstein jedoch deutlich von der HSG Fürth/Krumbach besiegt – das war dann auch der heute vielleicht nötige Weckruf für das junge Dietzenbacher Team!
Mit veränderter Taktik in Angriff und Abwehr und einer gehörigen Portion „Wiedergutmachungswille“, ging man gegen Fürth/Krumbach auf dem Platz. Furios denn auch der Start, über 1:0, 4:1 und 7:2 schien die Partie früh für Dietzenbach entschieden. Doch F/K kam zwischenzeitlich besser in die Partie, hielt das Spiel bis zum 10:6 halbwegs offen. Doch während nun Dietzenbach immer offensiver und drängender wurde, schien F/K die Luft auszugehen. Fünf Tore in Folge (15:6) sorgten für die Entscheidung, mit 17:7 siegte man am Ende mehr als verdient.
Mit diesem sehr starken Auftritt des Teams, samt ihrer heutigen Torfrau Caro Fleischer, war denn auch der zuvor schwache Auftakt schnell vergessen – frei nach dem Motto „solche Spiele muss man eben auch gewinnen“.

Nun läuft der Countdown: Das Team um die Trainer Wendler/Falz/Prinzwald erwartet am kommenden Samstag (4.9.) um 15 Uhr den amtierenden südwestdeutschen Meister Bensheim/Auerbach als Auftaktgegner in der PFH. Auch wenn die 95er in die B-Jugend aufgerückt sind, wird B/A sicher zweifelsohne wieder eine schlagkräftige Truppe am Start haben.
Unsere Mädels hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Caro Fleischer (Tor), Rizlan Alami, Güllü Tanrikulu, Jasmin Falz, Merve Vasi , Anna Lewin, Angelina Martidou, Sevilay Delifer und Lena Buchmüller.

Trainer: Haukur T. Wendler und (Co) Yvonne Falz TW-Trainer: Max Prinzwald, Yvonne Falz

Betreuerin: Fatma Vasi