07.11.2010 Herren 2 > MSG Bleichenbach/Büdingen II – HSG Dietzenbach II 16:17 (10:9)

Dezimiert gegenüber dem letzten Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers, musste man zur Auswärtsaufgabe am Sonntag gegen die MSG Bleichenbach/Büdingen II nach Büdingen anreisen. Beruflich , bzw. krankheitsbedingt musste man auf Huy Nyugen, Philipp Groh, Eric Sponagel, Alex Fenn, Kersten Wurm, Andreas Elm uns Sven Simon verzichten. Das Coaching auf der Bank übernahm wie gegen die Kickers Dirk Altmannsberger. Zu Spielbeginn war klar das Fehlen eines gelernten Mittelmanns im Angriff zu sehen, da wenige Angriffe über Spielzüge abgeschlossen wurden. Ebenso scheiterte man zu oft am Bleichenbacher Torhüter. Jedoch konnte durch eine solide Abwehrarbeit und daraus resultierenden Gegenstößen einfache Tore und eine dünne Führung erkämpft werden. Bis dato sah man schon, dass dieses Spiel von den starken Abwehrreihen, bzw. Torhütern geprägt werden wird. Im Laufe der ersten Halbzeit ließ die Kraft etwas nach und Bleichenbach kam unter der Regie von Thomas Schaffert zu klareren Torgelegenheiten. So wendete sich das Blatt und Bleichenbach ging dann auch verdient mit einem 10:9 in die Pause. Nach der Pause änderte sich das Bild, Bleichenbach verunsichert durch den wegen Kreislaufproblemen in der Kabine bebliebenen Thomas Schaffert, hatte nun kaum noch Durchschlagskraft im Angriff. So konnten die Dietzenbacher mit acht Toren in Folge eigentlich die Vorentscheidung in diesem Spiel herbeiführen, jedoch waren noch 12 min. zu Spielen. Nach einer Auszeit wurde nun munter durchgewechselt, wobei dadurch die Stabilität in der Abwehr und die Struktur im Angriff verloren ging. Zudem schaffte es Bleichenbach die Dietzenbacher immer wieder zu zwingen, über die Außenpostition abzuschliessen. Diese Bälle wurden jedoch zur sicheren Beute des starken Bleichenbacher Torhüters Weidemeyer. Mit Kampfgeist konnte der Sieg dann aber über die Zeit gebracht werden. Aufgrund der schlechten Vorzeichen ein Lob an die Mannschaft, die zwei weitere Pluspunkte mit diesem Sieg verbuchen konnte. Auf diesem Wege noch gute Besserung an den MSG’ler Thomas Schaffert, der noch während des Spiels ins Krankenhaus gebracht wurde. Torfolge: 0:1, 3:4, 4:7,8:9,10:9 – 11:9, 11:14, 11:17, 14:17, 16:17 Aufstellung: Nath/Turowski , Stephan Fenn 3, Christos Baltazis 2, Gerolf Baum 2, Holger Albert 2, Thomas Seitel 1, Jonas Kraft 4, Christoph Mikuschek 2, Matthias Knecht, Dennis Samarzjia, Dirk Schlomski 1