28.11.2010 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Mörfelden/Walldorf 16:26 (7:15)

Dietzenbach chancenlos gegen 8 Gegner
Es sollte nicht der Tag der Dietzenbacher C-Mädchen werden. Die widrigen Rahmenbedingungen in der Ernst-Reuter-Halle hätte man schon als schlechtes Zeichen deuten können.
Das Team, dem  nach der letzten Niederlagenserie doch deutlich die Verunsicherung anzumerken ist, ging unter der Woche im Training trotzdem bereitwillig und motiviert zu Werke. So hatte man sich heute fest vorgenommen, sich dem heimischen Publikum positiv zu präsentieren.

Es begann gut für die Dietzenbacher HSG – das 0:1 durch den ersten von zwölf (12!) 7-Metern für die Gäste, konterte man umgehend zum Ausgleich und legte in der Folge ein 3:1 vor. Bis zum 6:6  (12. Minute) entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nun jedoch ging ein Bruch durch das Dietzenbacher Spiel, Fehlpässe und andere technische Fehler häuften sich zunehmend. Mehr und mehr ließ man sich von der aggressiver werdenden Gästeabwehr regelrecht den Schneid abkaufen. Besonders die kämpferisch wieder herausragende Rizlan Alami musste viel einstecken. Doch die Strafen kassierte ausschließlich Dietzenbach, es folgten bis zur Halbzeit weitere (nicht unberechtigte) fünf  7-Meter und zwei Zeitstrafen gegen  die Heimmannschaft. Ärgerlich nur, dass sämtliche 7-Meter würdige Abwehraktionen der Gäste, dagegen bis in die Schlussphase des Spiels hinein gänzlich unbestraft blieben. Mörfelden nutzte die Phase um sich bis zur Pause vorentscheidend auf 15:7 abzusetzen.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich ausgeglichen wie der Start der ersten Hälfte. „Halbzeitergebnisbereinigt“ konnte man zeitweise einen kleinen Vorsprung herausspielen. Auch dank 3 weiterer 7-Meter-Würfe  konnten die Gäste ihren Vorsprung jedoch konstant halten.  Im Fokus blieb jedoch Rizlan Alami, immer wieder hart angegangen, ohne  das die Gegner dafür bestraft wurden, ließ sich die heute torgefährlichste Spielerinn Mitte der Halbzeit zu einer zweiten „Unsportlichkeit“ hinreißen (nach Freiwurfpfiff den Ball noch aufs Tor geworfen). Zusammen mit einer 2-Minuten Strafe für das gleiche Vergehen in der 1. Halbzeit und einer 2-Minuten Strafe nach Foulspiel, musste sie in der 36. Minute vorzeitig den Platz verlassen.  Auch wenn die HSG-Mädels unverdrossen weiter kämpften, so siegten am Ende die Gäste verdient, wenn auch mit 16:26 deutlich zu hoch.

Nach der neuerlichen Niederlage muss man sich wohl eingestehen, dass es über die laufende Saison hinaus dauern kann bis sich eine neue Stammformation finden wird – zumindest wenn man in den höchsten Spielklassen bestehen will. So geht man auch in die kommenden Partien als Underdog, eine Rolle mit der man aber gut leben kann, besonders wenn vielleicht doch noch die ein oder andere Überraschung gelingt.

Es spielten: Fatma Tuztas (Tor 1-35´; Feld), Caro Fleischer (Feld; Tor 35-50´), Merve Vasi (1), Anna Lewin, Rizlan Alami (10), Angelina Martidou (4), Kira Sebek, Güllü Tanrikulu (1), Lena Buchmüller, Dilara Arras und Jasmin Falz.

7-Meter/Tore:  1 / 0  – 12 / 8     Zeitstrafen: 6 – 1

Spielfilm: 0:1, 3:1, 4:4, 6:6, 6:14, 7:15 // 8:15, 10:17, 12:20, 13:22, 16:26

Auf der Bank: Trainer Haukur T. Wendler, Patrick Roth

TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Fatma Vasi