28.11.2010 Damen 1 > HSG Langen – HSG Dietzenbach 22:22 (13:15)

Verdienter Punktgewinn in Langen

Zum Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellendritten in Langen am Sonntag hatten sich die Damen der HSG Dietzenbach einiges vorgenommen. Nach starken 45 Minuten kamen die Dietzenbacherinnen zu einem hochverdienten Punktgewinn, auch wenn, wie öfter in den letzten Wochen, ein Sieg machbar gewesen wäre.

Durch eine kurze Deckung gegen die stärkste Langenerin, Cora Werwitzke, erhofften sich die Kreisstädterinnen, den Gastgeber aus dem Spielfluss bringen zu können und den Angriff somit zu überraschen. Dies gelang auch über weite Strecken des Spieles. Eda Subay sorgte dafür, dass die starke Langenerin aus dem Spiel heraus fast wirkungslos blieb. Gegen ihre acht Siebenmeter-Würfe waren allerdings die Torhüter chancenlos. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase behaupteten sich die Dietzenbacherinnen immer mehr und konnte nach 15 Minuten endgültig die Führung übernehmen. Immer wieder fand die Mannschaft der Trainer Wade und Flath durch schnelle Angriffe Lücken in der Deckung der Gastgeberinnen und wandelte diese Chancen in Tore in um. Bis zum Seitenwechsel hielten die Dietzenbacherinnen ihren Vorsprung von 2 Toren konstant und gingen mit einer 13:15 Führung in die Kabine.
Nach dem Pausentee begann die Partie wieder ausgeglichen, bis sich die Kreisstädterinnen nach dem 14:16 erstmals weiter absetzen konnten. Bis zur 45. Minute erspielten sich die Dietzenbacherinnen einen 14:19 Vorsprung, den sie allerdings nicht halten konnten. Die Kraft und die Konzentration ließen nach, die technischen Fehler und vergebenen Torchancen häuften sich (ab der 49. Minute 10 Minuten ohne Torerfolg!). Und diese Schwächephase der Gäste nutzte Langen. Ein Tor nach dem anderen verringerten die Gastgeberinnen den Vorsprung und konnten beim 21:21 nach 55 Minuten wieder ausgleichen. Selbst die 22:21 Führung der Langenerinnen mussten die Dietzenbacherinnen hinnehmen, ehe ein weiteres Tor 60 Sekunden vor Spielende wieder den Ausgleich brachte. Langen kam noch einmal in Ballbesitz, konnte sich in dem folgenden Angriff gegen die gute Gäste-Abwehr aber keine weitere Torgelegenheit erspielen und der mehr als verdiente Punktgewinn der Kreisstädterinnen war perfekt.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann;

Katharina Preis, Eda Subay (5/2), Kathrin Lehr (3), Nadine Lang, Angelika Luberecka, Regine Urban (4),

Sandra Mehl, Frauke Roth (1), Miriam Held (2), Carolin Rotter (6/3), Mandy Meixner, Laura Albert (1).

7m: 8/8 – 7/5
Zeitstrafen: 5 – 4